Vorbereitung vor der Geschlechtsangleichenden OP Ga-op bei Dr Angel
RE: Vorbereitung vor der Geschlechtsangleichenden OP Ga-op bei Dr Angel
Beitrag #4
(08.11.2015, 11:35)cutecutecute schrieb: Hallo, ich weiß nicht ob das internalisierte Transphobie ist oder ein Versuch einen abwertenden Begriff wiederanzueignen.

Wenn du ihn gerne als Selbstbezeichnung verwenden willst ist das natürlich okay, allerdings wäre es da gut sich über Herkunft und Bedeutung(en) zu informieren.
Ich empfehle dir diesen Begriff auf jeden Fall nicht ungefragt als Bezeichnung für andere zu verwenden.
Vor allem nicht als Unterscheidung zwischen trans Menschen die "die" OP haben oder nicht haben.

Es gibt genug Menschen die keine Dysphorie in Bezug auf ihre Genitalien haben, sich aber trotzdem mit einem binären Geschlecht identifizieren und dabei nicht mit cissexistischen und abwertenden Begriffen belegt werden wollen.


Zu deiner Hauptfrage: wenn du die Suchfunktion hier benutzt solltest du dazu Erfahrungsberichte finden.

Benutz mal die Suchfunktion, die gleiche Person hat ähnliches schon mal geschrieben, mit ähnlicher Wortwahl.
Sofern ich mich richtig erinnere.

Weitere Äußerungen spare ich mir, ich denke du wirst deine eigenen Schlussfolgerungen ziehen können.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorbereitung vor der Geschlechtsangleichenden OP Ga-op bei Dr Angel - von Eva_Tg - 08.11.2015, 11:52

Gehe zu: