Helfende Worte Bitte!!
Helfende Worte Bitte!!
Beitrag #1
Hallo erst mal. Ich bitte um Entschuldigung, in diesem Text gibt es keine Umlaut a,o, u da mein (amerikanischer)Laptop diese Funktion nicht kennt und ich bitte alle Rechtschreibfehler (und ich bin mir sicher da sind eine Menge) einfach zu ueberlesen!
Also los gehts:
Es gibt einen Grund weshalb ich mich an euch wende aber zuerst will ich ein wenig von mir erzaehlen damit ihr mich besser einschaetzen koennt oder wie auch immer man das nennen will.
Also los gehts: Ich heisse Maria bin 20 Jahre alt.
Ich wollte als kleines Kind immer ein junge sein. Hab mich als junge gekleidet, meine Frisur war die eines jungens, ich hab anderen Leuten gesagt das ich ein junge bin und hab in der Schule auf all meine Hefte einen jungen Namen geschrieben also wie schon gesagt ich wollte ein Junge sein.
Meine Familie hat mich nicht ernst genommen sie haben sich zwar nicht darueber lustig gemacht aber sie haben es halt einfach so mit einem lachen bzw. witz abgetan und zu mir gesagt du bist ein Maedchen und ich solle mich so verhalten.
Nun ich war ein Kind also tat ich was meine Familie mir sagte und versuchte mich wie ein Maedchen zu verhalten aber das hat nicht so hingehauen.
Ich spielte viel lieber mit den jungs in der Schule Fussball und hab einfach alles gern gehabt was jungs gern haben. Auf Schminken und wie man sich als Maedchen kleidet war mir egal aber ich draute mich auch nicht mehr zu sagen das ich ein Junge sein moechte....Die Jahre vergingen und ich veraenderte mich. Ich hab mir die Haare wachsen lassen, Schminkte mich und versuchte moeglichst Weibliche Kleidung zu tragen. Ich fuehlte mich ueberhaupt nicht wohl aber ich wollte das andere mich als Maedchen sehn weil mir gesagt wurde das ich das bin und nichts anderes. Ich hatte fast keine Freunde weil ich mich in mich selbstzurueck zog weil ich Angst hatte wenn ich mich oeffne andere herausfinden wie ich wirklich bin. Ich habe oft darueber nachgedacht was waere wenn ich sterben wuerde. Wuerde ich vielleicht als Junge wiedergeboren werden? Waere das eine Moeglichkeit? Ich habe wirklich oft daran gedacht aber mir nie etwas angetan aus dem einfachen Grund: Was wuerde ich damit meiner Familie fuer schmerzen bereiten.

Mittlerweile Kleide ich mich wieder wie ein Junge, Schminken tu ich mich nicht mehr und meine Haare sind mal lang mal kurz wie es mir gerade gefaellt.
Ich fuehle mich wohl wenn ich alleine bin oder mit meinen engsten Freunden aber wenn mich jemand fragt warum ich mich wie ein Typ kleide sag ich das mir Hosen von Frauen nicht passen bzw. die T-shirts also kurz gesagt ich erfinde ausreden um nicht zuzugeben das ich gerne Maennerkleidung trage und ein Mann sein will.

Resultat daraus ist nun das die meisten Menschen denken das ich -weil ich mich wie ein Mann kleide- lesbisch bin. Was ich nicht bin. Fuer mich hat das Geschlecht als das man sich selbst indentifiziert nichts mit der eigenen sexuellen Orientierung zu tun. Fazit: Ich moechte ein Mann sein und mag Maenner.

Mein Problem um nach langer Umschweife auf den Punkt zu kommen:
Ich weiss ich will ein Mann sein ABER wenn dir Jahre lang immer wieder gesagt wird das du nicht das bist als das du dich selbst siehst traut man sich nicht mehr auszusprechen was man eigentlich doch sein will und ich hab einfach Angst davor mich jemanden anzuvertrauen (der mich persoenlich kennt) weil ich Angst habe das ich den Freundeskreis den ich habe verliere, meine Familie sich von mir abwendet und mir wieder sagt das ich ein Maedchen bin also solle ich mich so verhalten.
Aber wovor ich noch mehr Angst habe ist das ich aus Angst vor dem oben genannten noch die naechsten 20 Jahre eine luege lebe und nicht sein kann wer ich wirklich bin.

Kann mir einer von euch vielleicht mit worten und einem rat helfen meine Angst zu ueberwinden und oeffentlich dazu zu stehen?
Danke schon mal vorab fuers zuhoeren (wobei eher fuers zulesenWink)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Helfende Worte Bitte!! - von denWegSuchend - 22.11.2015, 11:36
RE: Helfende Worte Bitte!! - von Mia - 22.11.2015, 12:26
RE: Helfende Worte Bitte!! - von cutecutecute - 22.11.2015, 13:10
RE: Helfende Worte Bitte!! - von Mia - 22.11.2015, 13:23
RE: Helfende Worte Bitte!! - von cutecutecute - 22.11.2015, 13:32
RE: Helfende Worte Bitte!! - von Mia - 22.11.2015, 13:54
RE: Helfende Worte Bitte!! - von Fluid - 22.11.2015, 15:02
RE: Helfende Worte Bitte!! - von newt - 22.11.2015, 17:35
RE: Helfende Worte Bitte!! - von newt - 22.11.2015, 17:45
RE: Helfende Worte Bitte!! - von dustangel - 26.11.2015, 01:23
RE: Helfende Worte Bitte!! - von Ann Lie - 26.11.2015, 01:45

Gehe zu: