Nebenwirkungen HRT
RE: Nebenwirkungen HRT
Beitrag #3
Müde und antriebslos kann eventuell mit schlechtem Vitamin D Wert zusammenhängen - etwas was die meisten im/nach dem Winter haben. Ich lass das (im AKH) einfach immer gleich mittesten.
Kann natürlich auch mit der HRT zusammenhängen, bzw. dem ganzen Drumherum - ich fand das zb. alles recht stressig und so eine (2te) Pubertät ist für den Körper auch anstrengend.

Kalte Hände und Füße kenn ich zu gut. Mir war vor der HRT schon relativ oft kalt, jetzt mit is es noch viel schlimmer. Liegt vielleicht daran, dass die Haut dünner wird? Hat vielleicht auch was mit Durchblutung zu tun (Sport machen).

Wenig/er Lust auf Sex liegt wahrscheinlich meistens eher daran, dass 1. Testosteron geringer sein wird und 2. Östrogen sich noch nicht "eingespielt" hat. Bei manchen Leuten (mir zb.) geht das so nach 6-8 Monaten HRT wieder weg.

Schwindelgefühl bzw. auch schlecht werden hab ich auch ab und zu am späten Nachmittag/Abend, besonders, wenn ich mit dem Bus heimfahre... leider keine Ahnung was man da machen kann (trinken tu ich genug).
oida.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 09.03.2016, 16:18
RE: Nebenwirkungen HRT - von Bonita - 09.03.2016, 16:25
RE: Nebenwirkungen HRT - von cutecutecute - 09.03.2016, 16:28
RE: Nebenwirkungen HRT - von mrs.moustache - 09.03.2016, 16:46
RE: Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 09.03.2016, 16:51
RE: Nebenwirkungen HRT - von Chiara D. - 09.03.2016, 17:32
RE: Nebenwirkungen HRT - von sternschnuppe - 14.03.2016, 17:07
RE: Nebenwirkungen HRT - von Ann Lie - 14.03.2016, 22:37

Gehe zu: