Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen?
RE: Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen?
Beitrag #10
PS J-unique,

Zitat: Wäre es schaffbar, sowas zumindest als Gedanken zu etablieren

Ok, tut mir leid wenn ich das falsch verstanden hab und annahm, du erwartest sowas vom Staat. Einen solchen Gedanken bzw. einen Behriff zu etablieren, find ich nicht nur machbar, sondern gut. Dann kommt es von unten, aus der betreffenden Community. Auch mit nem Wikipedia Eintrag ist es dann immer noch von selbst entstanden, nicht von irgendwelchen Normierungsgremien auf-oktroyiert.

Allerdings, wie gesagt wurde, funzt es nicht mit "Es". Das wird ja leider abschätzig verwendet. Oder wie in "the seventh son": "If you see a witch, kill it!" ^^

LG
Um die Welt in einem Sandkorn zu sehn,
und den Himmel in einer wilden Blume,
halte die Unendlichkeit in deiner Hand
und die Stunde rückt in die Ewigkeit.

-= VERITAS VINCIT =-
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Geschlechtsneutrales Fürwort: "hen" im Deutschen? - von Madleine - 01.04.2016, 13:40

Gehe zu: