Moin aus Hannover
Moin aus Hannover
Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,

nun möchte ich mich auch mal zumindest kurz vorstellen. Wie die Überschrift schon sagt komme ich aus der Nähe von Hannover im südlichen Niedersachsen - der Grund, weshalb ich mich trotzdem hierher verirrt habe ist der, dass mir dieses Forum von allen deutschsprachigen zum Thema mit Abstand am sympathischsten schien. Was mich bei diversen anderen störte war zum Beispiel die Pflicht, ein Realbild von sich einzustellen; das möchte ich schon allein aus Gründen der Dysphorie nicht.

Ich werde bald 28 Jahre alt und habe schon seit der Grundschule den Wunsch, als Mädchen geboren und aufgewachsen zu sein. Mich ernsthaft mit dem Thema einer Geschlechtsangleichung beschäftigt habe ich mich aber bis vor kurzem nie - weshalb nicht, weiß ich selbst nicht so genau. Die meiste Zeit habe ich das Thema mit den unterschiedlichsten "Argumenten" verdrängt, wie dass ich statt eines femininen Mannes dann nur eine maskuline Frau wäre, dass es für mich als Erwachsene nun sowieso egal ist, dass ich sexuell eher an Frauen interessiert bin, dass ich lieber "normal" männlich aussehe statt irgendwie komisch, dass ich nie ein großes Interesse an Frauenkleidung hatte, und so weiter. Gleichzeitig fühlte ich mich aber immer unglücklicher, je maskuliner der Körper im Lauf der Pubertät und danach wurde - von meinem Ideal eines eher androgynen Körpers bin ich leider ziemlich weit entfernt. Sad

Als sich dann im Januar ein ex-Partner von mir als Transmann geoutet und von seiner Absicht zur Transition berichtet hat, hat mich das wie ein Schlag ins Gesicht getroffen: Einerseits habe ich mich sehr für ihn gefreut, andererseits hat es mir selbst meine Situation verdeutlicht. Mir ist mittlerweile zum einen klar, dass all meine "Gegenargumente" Quatsch waren, zum anderen, dass ich niemals wirklich glücklich sein werde, wenn ich den Rest meines Lebens als Mann (der ich nicht war, bin oder sein werde) verbringe. Also jetzt oder nie...

Einen ersten Termin bei einem entsprechend spezialisierten Psychiater habe ich Anfang Juli, ich hoffe dass ich dann irgendwann im Lauf des nächsten Jahres mit Hormonen anfangen kann. Eine Genitalangleichung werde ich wahrscheinlich sein lassen, weil es mich nicht stört, einen Penis zu haben, sondern nicht als Frau wahrgenommen und behandelt zu werden. Weibliche Genitalien wären zwar nett, aber für mich nicht so wichtig, dass ich deshalb einen solchen Eingriff riskieren möchte. Außerdem bin ich ohnehin pansexuell, sodass ich mich diesbezüglich auch nicht unter Druck sehe. Zumindest denke ich jetzt so, vielleicht überlege ich es mir noch irgendwann anders.

Gegenüber engeren Freunden bin ich bereits geoutet, in meiner letzten Beziehung (auch zu einem Transmann) habe ich sogar schon seit einigen Jahren in weiblicher Rolle gelebt (warum ich mich dennoch erst jetzt als Transfrau identifiziere - keine Ahnung). Meine größte Sorge ist derzeit, wie ich es meiner Mutter beibringe. Außer unbedachten und dadurch möglicherweise verletzenden Kommentaren habe ich zwar nichts zu befürchten, trotzdem finde ich es schwierig.


Weil ich aus anderen Foren selbst weiß, dass niemand gern lange Vorstellungen liest, belasse ich es erstmal dabei.

Liebe Grüße
Hina
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Hannover - von Hinata - 05.05.2016, 00:10
RE: Moin aus Hannover - von Chiara D. - 05.05.2016, 09:06
RE: Moin aus Hannover - von Beni - 05.05.2016, 10:50
RE: Moin aus Hannover - von Meandra - 05.05.2016, 15:36
RE: Moin aus Hannover - von Hinata - 07.05.2016, 13:08
RE: Moin aus Hannover - von Beni - 07.05.2016, 14:57
RE: Moin aus Hannover - von Chiara D. - 07.05.2016, 16:02
RE: Moin aus Hannover - von cutecutecute - 07.05.2016, 20:53
RE: Moin aus Hannover - von chipsi - 08.05.2016, 06:25
RE: Moin aus Hannover - von j-unique - 08.05.2016, 11:09
RE: Moin aus Hannover - von Beni - 08.05.2016, 14:06
RE: Moin aus Hannover - von j-unique - 08.05.2016, 14:37
RE: Moin aus Hannover - von chipsi - 08.05.2016, 15:10
RE: Moin aus Hannover - von j-unique - 08.05.2016, 16:07
RE: Moin aus Hannover - von Beni - 08.05.2016, 16:55
RE: Moin aus Hannover - von chipsi - 08.05.2016, 18:51
RE: Moin aus Hannover - von j-unique - 08.05.2016, 19:01
RE: Moin aus Hannover - von chipsi - 08.05.2016, 19:55
RE: Moin aus Hannover - von Chiara D. - 08.05.2016, 21:31
RE: Moin aus Hannover - von Hinata - 05.06.2016, 14:20
RE: Moin aus Hannover - von Beni - 08.05.2016, 22:15
RE: Moin aus Hannover - von Madleine - 20.05.2016, 01:31
RE: Moin aus Hannover - von Madleine - 07.06.2016, 01:38
RE: Moin aus Hannover - von Hinata - 07.06.2016, 06:16
RE: Moin aus Hannover - von Madleine - 07.06.2016, 19:01

Gehe zu: