Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche
RE: Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche
Beitrag #14
Naja meine Hormonwerte waren super (so zw. 100 und 150 E2)... Testoblocker nehme ich keinen, habs versucht, aber da war ich nur mehr depressiv. 

Kaufmann meinte, und der Meinung bin ich auch, dass es keine Nebenwirkung des E2 sei. Sondern Wirkungen - also quasi eine 2te Pubertät, Gefühlschaos, Emotionen usw. mit denen halt Leute, die eher schon gesetzter sind, schwer umgehen können. Und ich erlebe das als starke Belastung. Die Gefühle des Alleinseins, Traurigkeit, Ängste aber auch eben nächtliches Herzrasen und Unruhe... 

Naja, wie auch immer. Ich bin seit 10 Tagen Östrolos und finde es sehr schade, dass sich mein A wieder zurückbildet. Im Gesicht ändert sich nicht (mehr) viel und ich hab jetzt einen sehr interessanten Beitrag zu "Was nützen Hormone im fortgeschrittenen Alter überhaupt noch" und ja: man hat etwas weniger Körperbehaarung und die Brust spannt angenehm aber der eigentliche Hauptgrund dürfte sein, dass man den Körper auf die Zeit vorbereitet, wo halt die Hoden und somit die Testoproduktion nicht mehr da sind. Was nützen Hormone im fortgeschrittenen Alter überhaupt noch?
Naja, wie auch immer: ich trau es mir nicht mehr zu nehmen. Ich versuch jetzt wieder Alternativen und hoffe sehr, dass ich in Zukunft nicht mehr unter Depressionen, Ängsten und Herzrasenattacken leiden werde  Bye
Bye  Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen (Rufus Beck)  Bye
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Östrogen und der (neg.) Einfluss auf meine (!) Psyche - von sternschnuppe - 23.05.2016, 11:06

Gehe zu: