Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray
Beitrag #139
Stonewall Where pride began DVD

Amerika 1969, Danny Winters outet sich seiner Familie gegenüber als Homosexuell und wird von seiner Familie verstoßen. Er flieht vor seiner Familie und vor der Gewalt nach New York, ohne Geld und Dach über den Kopf schlägt er sich auf der Straße durch. In Greenwich Village, einen Vorort trifft er dann auf eine kleine Clique Jugendlicher und junger Erwachsener die wegen ihrer Homo, Bi und Transsexualität ausgestoßen wurden wie er selbst auch. Im Stonewall Inn, einen klein Pup benannt nach den General Stonewall Jackson glauben sie einen Treffpunkt für sich zu haben doch gehört dieser laden der Mafia. Als er zu brutaler Polizeigewalt kommt eskaliert die ganze Situation und es kommt zu den geschichtlichen Stonewall Aufstand für die Anerkennung der LGTB-Gruppierung.

Richtig toller Film über die Probleme von LGTB die bis heute andauern (auch und gerade bei uns in Deutschland).
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Yuna - 04.08.2012, 14:22
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Geloeschter User - 27.08.2018, 09:07
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Danielle Jan82 - 09.01.2019, 17:24
RE: Plauderecke für VHS, DVD, Blu-Ray - von Ирина - 31.01.2019, 23:28

Gehe zu: