Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
RE: Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts
Beitrag #173
(01.03.2019, 09:04)Bonita schrieb:
(28.01.2019, 20:55)Mike-Tanja schrieb: ... Allerdings hält der VwGH auch fest (in Rz 25 der Entscheidung):
Zitat:Nach dieser Rechtsprechung kommt es entgegen der Auffassung der mitbeteiligten Partei in der Revisionsbeantwortung sehr wohl auf das biologische, körperliche Geschlecht an.
...
https://www.vwgh.gv.at/rechtsprechung/ak...010015.pdf

Was mich dabei wundert, ist die Tatsache, dass eine Person "zwischengeschlechtlich" leben kann.  Als intersex Mensch frage ich mich, wie man das macht?  Die Welt ist nun einmal extrem Binaer ausgerichtet, man kann sich als nicht Binär fühlen, oder wie ich, als Gender Fluid, aber trotzdem muss ich mein Leben an dieser binären Welt ausrichten.  Wie man es anstellen kann zwischengeschlechtlich zu leben, würde mich interessieren, denn das wäre auch ideal für mich!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Intersexualität & Non-Binary: Verfahren zu Anerkennungen eines dritten Geschlechts - von Linde - 01.03.2019, 14:30
(m/w/d) -> "d" schon möglich? - von mike. - 05.04.2019, 21:21

Gehe zu: