Wie lange bist zur indikation Hormone ?
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ?
Beitrag #5
Hallo,
also bei mir wird es sehr lange dauern. Meine Therapeutin will 25 Therapiestunden ansetzen, erst dann bekomme ich die Bestätigung. Natürlich will sie mich nicht so lange hinhalten, weil ich schon jeden Tag als Frau unterwegs bin. Ich bin seit April in Therapie und habe bisher 6 Stunden. Nicht viel. Im August habe ich dann den ersten Termin bei der Endokrinologin. Mal sehen, was sie sagt. Ich bin nicht sehr erfreut darüber, obwohl ich gesagt habe, mein Wunsch für den Hormonstart wäre der Herbst dieses Jahres. Bis dorthin könnte ich ca. 15 Stunden zusammenbringen. Gottseidank gibt es die Arbeit her, dass ich mir oft freinehmen kann. Vielleicht kann ich sie erweichen, mir schneller die Bestätigung zu geben.

Der Alltagstest ist hilfreich. Sogar sehr. Auch wenn viele ihn als Zwang verteufeln. Mir hilft er. Aber da ist jeder sehr unterschiedlich im Auftreten. Ich kann keinen dazu zwingen, der eine Kante von Kerl ist, sich in ein Kleid zu zwingen. Ich sag mal so: das musst du mir dir selbst ausmachen, wie weit du gehen willst. Ob´s zwingend ist, weiß ich nicht. Auch wie der Therapeut dazu steht. Ich kann´s nur von meiner Warte aus erzählen.

Vg
Meandra
Wir Transfrauen sind etwas Besonderes, mit einem speziellen Gen Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Ann Lie - 02.07.2016, 08:56
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Meandra - 02.07.2016, 15:37
RE: Wie lange bist zur indikation Hormone ? - von Ann Lie - 02.07.2016, 16:50

Gehe zu: