Mal ein paar allgemeine Fragen
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen
Beitrag #13
Also meistens ist man mit einem Therapeuten, der schon Erfahrung mit dem Thema Transidentität hat besser bedient.
Die meisten Betroffenen sind leider drauf angewiesen, dass der Therapeut mit der Materie vertraut ist und sich nicht erst (oberflächlich) darein arbeitet, wenn es notwendig ist.
Es ist nunmal ein umfangreiches Thema, wo man alleine schon Monate brauchen würde sich den aktuellen Stand zu erarbeiten. Ob das dann für Betroffene so gut ist, möchte ich doch stark bezweifeln.

Man schaue sich doch nur diese "Seitenhiebe" mit den sexuellen Fantasien an. Ich habe mich schon mit Therapeuten unterhalten, die haben für sowas nur ein müdes Lächeln übrig.
Der Moment in dem ich das offen und direkt angesprochen habe, war immer der lustigste. Den meisten huschte dann immer eine anerkennendes Lächeln über das Gesicht und dann vielen Aussagen wie: "Also sie haben keine Probleme mit ihrer Sexuallität, dass brauchen wir nicht besprechen."

Ich bin eine glücklich verheiratete Ehefrau, da interessieren mich die sexuellen Fanatsien anderer Menschen eigentlich so gar nicht mehr. Außer ich werde mal wieder zum Objekt solcher Fantasien, aber solche Lüstlinge kriegen erst verbal was die Ohren und notfalls auch wortwörtlich. Es gibt Dinge, die sagt man zu einer verheirateten Frau nicht und wenn doch, dann muss man mit den Folgen leben.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Mal ein paar allgemeine Fragen - von seek82 - 03.07.2016, 13:17
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Bonita - 03.07.2016, 16:59
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Eva_Tg - 03.07.2016, 23:12
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von seek82 - 03.07.2016, 22:34
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Eva_Tg - 04.07.2016, 20:15
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Ann Lie - 04.07.2016, 21:01
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Eva_Tg - 04.07.2016, 21:27
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Ann Lie - 04.07.2016, 21:41
RE: Mal ein paar allgemeine Fragen - von Eva_Tg - 09.07.2016, 20:45

Gehe zu: