Nadelepilation in 1040 Wien
RE: Nadelepilation in 1040 Wien
Beitrag #13
Ich war gestern zum zweiten mal bei Thessa und möchte ein wenig berichten. Thessa fragte mich nach dem jeweils ersten Einstich immer, wie ich die Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten würde. Gerade im Bereich der Wangen bewegt sich das zwischen 1 und 2, mehr nicht. Man spürt den Einstich, dann wird das Schmerzempfinden aber schnell diffus und kaum mehr räumlich zuordenbar. Dieser diffuse Schmerz hält aber relativ lange an, so daß ich gar nicht immer mitbekam, wenn sie die Nadel längst an anderer Stelle neu eingestochen hatte. Auf der erwähnten Skala bewegt sich das aber immer noch auf einem Niveau von 1-2, das kann ich zumindest problemlos stundenlang mitmachen, wenn es sein müßte.

Im Bereich des Kieferknochens ist es aber ähnlich wie beim Laser, die Schmerzempfindlichkeit dieses Bereichs ist größer und etwas weniger diffus. Gleich unterhalb des Kieferknochens, wo es dann das Kinn runter zum Hals geht, da ist kaum was zu spüren. Stiche? War da was?

Gestern ging es dann aber auch die erste (rechte) Hälfte der Oberlippe entlang. Ich mach drei Kreuze, daß diese Hälfte jetzt schon einmal komplett nadelepiliert ist, denn das tut mitunter richtig weh. In der Mitte zwischen Oberlippe und zur Wangenseite hin war es wieder harmlos, Schmerzskala irgendwo zwischen 1-3, sehr diffuses Schmerzempfinden.

Heftig wurde es direkt oberhalb der Lippe, da spürt man jeden Einstich sehr intensiv und mit Fortdauer der Behandlung sind die Einstiche zusammen mit dem wie sonst auch sich aufsummierenden diffus empfundenen Schmerz im Einstichbereich schon zwischen 4 und 5 einzuordnen. Da hat Thessa aber nicht allzuviele Stiche gemacht und zwischendurch öfter mal gezupft, was verödet war, damit der Schmerz abklingen konnte.

Im Bereich der Nasenlöcher waren die Einstiche vor allem direkt unterhalb des Nasenflügels teilweise gar nicht zu spüren, dafür war die Reaktion meiner Nasenschleimhaut umso heftiger. Ich mußte zwischendurch um Unterbrechung bitten, um mich schneuzen zu können. Auch die Tränenausschüttung wurde angeregt, ohne daß es Grund dazu gäbe. Smile

Insgesamt betrachtet halte ich das alles für sehr gut tolerabel, aber natürlich geht das sehr ins Geld. Wenn ich mal auf der Basis des bisher geschehen hochrechne, was bei Thessa einmal komplett meine Bartbehaarung epilieren kosten wird, dann bin ich bei 2000,- Euro und dann war das längst nicht alles, sondern nur der erste Teil. Ich hoffe, sehr, daß mir die bva hier etwas mehr refundiert als bei der Laserbehandlung, die vergleichsweise billig war.

LG
Julia
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Nadelepilation in 1040 Wien - von Bonita - 14.09.2016, 16:51
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Sopherl - 14.09.2016, 18:14
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Granada - 15.09.2016, 08:31
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Bonita - 20.09.2016, 11:13
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von chipsi - 20.09.2016, 17:29
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Ирина - 26.10.2016, 15:31
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von nadelepi - 26.10.2016, 10:36
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Granada - 04.12.2016, 14:32
RE: Nadelepilation in 1040 Wien - von Sopherl - 05.12.2016, 16:03

Gehe zu: