Ich weiß nicht was ich machen soll!
RE: Ich weiß nicht was ich machen soll!
Beitrag #3
Also aus Erfahrung weiß ich, dass deine Frau sich auch neu definieren muss. Das wird ein schönes Stück Arbeit für sie werden und dabei wird sie auch Hilfe brauchen.

Wie hat es meine Frau mal so schön ausgedrückt: "Damit muss man auch erstmal klar kommen, dass man plötzlich und mehr oder weniger zufällig lesbisch wird."

Und der Punkt mit den Kindern... na ja, wir haben noch keine Kinder, aber wollen doch schon, wenn es medizinsch möglich ist. Und wenn wir irgendwelche Bedenken hätten, weil die Kinder zwei Mütter hätten und eine dazu noch früher mal ein Mann war (und dazu auch noch die Erzeugerin), dann würden wir es sein lassen.
Bei solchen pauschalisierenden und generalisierenden Aussagen, würde ich erstmal hinterfragen was denn nun konkret schlimmes passieren kann.
Die Antworten mögen zwar emotional eingefärbt sein, aber zum einen hilft es dabei Gedanken in Worte zu fassen und letztlich erfährt man dann auch, was für Bedenken und Befürchtungen dahinter stecken.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich weiß nicht was ich machen soll! - von Eva_Tg - 07.10.2016, 22:24
RE: Ich weiß nicht was ich machen soll! - von Ann Lie - 29.10.2016, 17:07

Gehe zu: