Hey
RE: Hey
Beitrag #5
Hm gut, ich würde über die Reaktionen und das Verhalten unbekannter Personen, nicht so reden, als kenne ich die Hintergründe.
Bevor man an einem Therapeuten rummeckert, sollte man erstmal wissen, wie nun die Behandlung aussieht.
Wie z.B. welche Erfahrungen auf dem Gebiet gibt es? Oder wurde überhaupt mal eine Diagnose, ob nun gesichert oder vermutet, auf Transidentität gestellt.
Ja, es gibt Therapeuten, die wollen lieber das behandeln, was sie kennen und versuchen Themen, die ihnen nicht vertraut sind, runterzuspielen oder im schlimmsten Fall sogar den Pantienten davon zu überzeugen sich damit nicht auseinander zu setzen. Das eine Therapie so nicht laufen kann, ist klar, aber aus ein paar Sätzen gleich darauf zu schließen halte ich für gewagt.
Außerdem wer ein echtes Vertrauensproblem hat, muss auch erstmal einen Therapeuten finden, mit dem er eine gute Arbeitsbeziehung aufbauen kann. Es könnte auch einfach daran harpern und beide reden an einander vorbei. Wir wissen es nicht.

Es mag ja lieb gemeint sein, Menschen mit Problemen aufbauen zu wollen, aber wenn man den Sachverhalt nur wage kennt, würde ich nicht so defintive Aussagen machen.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hey - von Ejir - 31.12.2016, 22:03
RE: Hey - von Mike-Tanja - 01.01.2017, 00:30
RE: Hey - von Eva_Tg - 01.01.2017, 09:04
RE: Hey - von Meandra - 01.01.2017, 12:03
RE: Hey - von Eva_Tg - 01.01.2017, 12:29
RE: Hey - von Meandra - 01.01.2017, 15:50
RE: Hey - von Eva_Tg - 01.01.2017, 16:33
RE: Hey - von Jaiden - 03.01.2017, 19:29

Gehe zu: