Haltung
RE: Haltung
Beitrag #6
ich frage mich, warum männer und frauen diese bewegungen überhaupt machen, und warum man so etwas überhaupt lernen muss..und wer hat sie in die welt gesetzt oder erfunden? ich bewege mich, so wie ich mich fühle, wie ich bin, und es ist, anderen zufolge, sehr feminin (wenn ich mich nicht verstecke)..ich glaube man sollte zwischen angeborenen und anerzogenen verhaltensweisen unterscheiden..sind diese oben aufgeführten wirklich alle anerzogen oder wie? teilweise ja, teilweise nein..ich meine jetzt natürlich nicht jene, die vom weiblichen körperbau abhängig sind (das versteh ich ja), sondern zb das spielen mit den fingern..ich bin jedenfalls der meinung, dass, wenn eine(r) glaubt, sich alle nur erdenklichen verhaltensweisen anlernen zu müssen, dann kann er es auch ganz sein lassen (das grenze doch an schauspielerei)..denn, wenn man eine frau ist, dann sollte man einfach so sein wie man ist und sich lediglich auf die anerzogenen verhaltensweisen konzentrieren, diese zu ändern, und auf die vom weiblichen körper abhängigen bewegungen (worum es in diesem thread hauptsächlich geht)..das alte, maskuline ablegen versuchen, und sein wahres ich entfalten und ggf. anerzogene nachlernen..

außerdem wäre das ein guter ansatz zum nachdenken für jene, die sich da einfach viel zu viel darunter vorstellen..omg soviele verschiedene frauenbewegungen (hihi, wortwörtlich), was man da alles beherrschen muss..nein, man muss nicht alles beherrschen, man muss sich nur entfalten (und es zulassen) und ich glaube, die anerzogenen verhaltensweisen filtern sich dann von selbst heraus (wenn man zusätzlich noch femininer sein möchte als man aus seiner natürlichen art heraus ist)..und wer gut beim beobachten ist, eben auch die vom weiblichen körperbau abhängigen verhaltensweisen (und daher finde ich einige der tipps von tanjagut auch gut)

also nur so als hinweis Angel

♥ jenny
...
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Haltung - von Tanja-123 - 10.02.2012, 02:30
RE: Haltung - von Mike-Tanja - 10.02.2012, 07:54
RE: Haltung - von Eva_Tg - 10.02.2012, 12:10
RE: Haltung - von Tanja-123 - 10.02.2012, 12:40
RE: Haltung - von Eva_Tg - 10.02.2012, 12:57
RE: Haltung - von Eva_Tg - 11.02.2012, 01:15
RE: Haltung - von Tanja-123 - 11.02.2012, 20:58
RE: Haltung - von jennybabe - 12.02.2012, 13:51
RE: Haltung - von AnjaCross - 11.03.2012, 21:40

Gehe zu: