The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!"
RE: The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!"
Beitrag #15
(24.01.2022, 23:08)mariaadmin schrieb: wenn man das default eines netzwerks nicht extra manuell verstellt (ip adresse automatisch beziehen) gibts eigentlich nichts zum einstellen / kann man nix falsch machen
Ich habe mich noch einmal vergewissert, und kann jetzt nochmals sicher sagen, dass das Netzwerk auf DHCP eingestellt ist.

Ich glaube immer noch, dass es an den Einstellungen liegt, die man in dem im angefügten Screenshot zu sehenden Menü vornehmen kann. Ich habe dort etwas verstellt, weiß aber nicht mehr genau, was.

Eines passt allerdings nicht ganz zu dieser Hypothese: Heute morgen ist es mir gelungen, das Netbook/den PC mit einem von meinem Handy generierten WLAN-Hotspot zu verbinden. Das Handy fungiert jetzt als Brücke zum ZYXEL DX3101 Router/Modem. Ist aber wohl keine dauerhafte Lösung. Den Router habe ich bereits mehrfach neu gestartet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
- 3 x geimpft und sehr gut drauf! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: The Joy Of Tech - Oder: "Des Klumpat mocht mi narrisch!" - von Mike-Tanja - 25.01.2022, 10:02

Gehe zu: