HRT/Wehrdienst - Psychiatrisches Gutachten
HRT/Wehrdienst - Psychiatrisches Gutachten
Beitrag #1
Hallö, absolut neu hier im Forum, obwohl ich mich durch ein paar Threads gesaugt hab bzgl. diesem Thema, denke ich aber, dass ich noch nicht eindeutig das gefunden hab, was ich gesucht hab.

Ich bin Julie, NB/Fluid, aber, wenn man es so betiteln kann, nur "zw. agender und weiblich" (präsentiere mich auch, wenn möglich, weiblich). Aber derzeit kann ich mich meist nicht als weiblich präsentieren, nur androgyn, was mich etwas fertig macht. Sollte sich aber in einem Jahr erledigen, wenn ich vom Land ziehe.

Ich hoff' einfach mal hier Rat zu finden und hau mein Problem so raus:

Bin derzeit in Gespräch mit meiner Psychologin - äußerst nett und vollstes Vertrauen zu ihr - wo alles bzgl. HRT und der Wehrdienst-Sache gut verläuft (bekomme, soweit ich das noch weiß, die Empfehlung für die HRT, sowie Personenstandsänderung usw. von ihr?). Jedoch hab ich ein Problem mit dem Psychiater, den ich bis jetzt besucht habe. Er war ziemlich unsympathisch, hat irrelevante Fragen gestellt und sich auf andere Probleme (die ich ebenfalls geschildert habe) konzentriert, trotz meiner Bitte bei meinem Gender zu bleiben.
Ich hoffe nun, dass mir irgendwer hier vielleicht helfen könnte, bin selbst Salzburgerin, einen Psychiater zu finden? Distanz ist mir dabei relativ egal, auch wenn es natürlich besser ist desto näher sich jener befindet.

Vielen, vielen Dank im voraus!

-J
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
HRT/Wehrdienst - Psychiatrisches Gutachten - von joolz - 08.05.2017, 13:26

Gehe zu: