Hallo!
Hallo!
Beitrag #1
Hallo!

Ich bin Siegbert und gerade dabei aus der Unterdrückung auszubrechen.

Entschuldigt, wenn ich noch einige Begriffe durcheinander bringen sollte... 

Schon in meiner Kindheit wollte ich ein Junge sein. Habe voller stolz die Anziehsachen meines älteren Cousins aufgetragen, meine Schwester hat diese gehasst und nicht angezogen. 

Ich war stolz wie Oskar, als mich mal eine Frau für einen Jungen gehalten hat, da war ich 7 oder 8... 

Wollte lieber Jungensachen...Autos, BMX, LEGO-Technik...ABER ich war ja ein Mädchen und hatte nur Autos... wollte die blaue Schultasche... aber die war ja für Jungs, und so bekam ich die in rosa...wollte KfZ-Mechaniker werden aber ich war ja ein Mädchen...also musste ich Praktikum im Kindergarten machen.

Als ich Brüste bekam, es fing schon mit 10 an...da habe ich mich geschämt, alle Mädchen freuen sich und mir war das so peinlich im Badeanzug rumzulaufen, dass ich mir immer ein Handtuch um die Schultern gelegt habe und es vorne zu gehalten habe. 

Letztens habe ich die Dokumentation "Mädchen oder Junge" gesehen und kam mal wieder ins Grübeln... vielleicht habe ich die ganzen Probleme weil ich als Mädchen leben musste?! Es wäre so toll, wenn ich als man raus gehen könnte. Männer haben die viel bessere Auswahl an Outfits...

Als es mir nach Jahren endlich mal wieder richtig gut ging, habe ich mir Männersachen gekauft, habe sie auch getragen, eine Verkäuferin hat mich sogar beraten... dann wurde ich schwanger... ein Jahr nach der Geburt wollte ich mit meiner Psychologin darüber reden, sagte ihr, dass ich gerne Männerkleidung anziehe und... weiter kam ich leider nicht, da sie mich da schon unterbrach und sagte ich sollte doch mit so einen Unsinn aufhören, sie wünschen sich doch einen Freund (bin alleinerziehend)... So habe ich dann auch gar nicht mehr weiter geredet. Ja, ich möchte einen Freund, aber als Mann. Also das ich ein Mann bin und mein Partner auch ein Mann ist... Geht das überhaupt, dass ein Transmann homosexuell ist? Ich weis nicht, ob Transmann der richtige Ausdruck für mich ist...

Je mehr ich das Gefühl zu lasse, männlich zu sein um so besser geht es mir bzw. glücklicher werde ich. 

Ich hoffe, dass was ich fühle und geschrieben habe ist nicht wirklich Unsinn... 

Liebe Grüße

Siegbert
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hallo! - von Siegbert - 30.07.2017, 13:12
RE: Hallo! - von Sparkle - 30.07.2017, 18:30
RE: Hallo! - von Ann Lie - 30.07.2017, 19:03
RE: Hallo! - von Siegbert - 30.07.2017, 21:34
RE: Hallo! - von Sparkle - 31.07.2017, 18:14
RE: Hallo! - von Ирина - 12.08.2017, 17:50
RE: Hallo! - von Tammy1 - 12.08.2017, 19:33

Gehe zu: