Hi aus Oberösterreich
RE: Hi aus Oberösterreich
Beitrag #14
(04.09.2017, 01:07)Katzenmutti Lydia schrieb: Transsexuelle Frauen sind keine geborenen Männer, die Frauen werden wollen! 
Wir sind einfach nur Frauen!
Desweiteren werden Begriffe wie MzF oder FzM von vielen abgelehnt. Du kannst dich bezeichnen wie du willst, aber hüte dich davor, andere zu betiteln wie du denkst.
Auch deine dümmlichen Pauschalisierungen wie die Ansicht, dass transsexuelle Frauen dazu neigen, sich nicht schminken zu können oder ihren Körper nicht einschätzen zu können, gehören in die Tonne.
Dein falsches und abwertendes Bild von Transsexualität zieht sich wie ein roter Faden durch viele deiner Postings. Es ist Transphobie in Reinform.

Das wird dir nicht bewusst gewesen sein, aber vielleicht hättest du dich mal richtig mit dem Thema auseinander setzen sollen, bevor du dich hier anmeldest.
Ich kann mich nicht erinnern, transphobe, dümmlich pauschalierende Aussagen getroffen zu haben. Meine Zeilen spiegeln lediglich meine Erfahrung wider. Ob daraus eine allgemein gültige Wahrheit gemacht wird, steht jedem, der interpretieren will, frei. Vielleicht hätte ich mich wirklich mehr mit dem Thema auseinandersetzen sollen, mach ich leider erst seit gut 18 Jahren. Ich wusste ehrlich nicht, dass Begriffe wie MzF oder FzM in der LGBT+ Community verpönt sind. 

Du legst in meine Wortwahr sehr viel Gewicht. Es tut mir leid, dass ich, nicht so wie die Meisten hier, nichts Negatives über mein Leben und meinen Lebensstil berichten kann. Wenn positive Sichtweise und ein diskriminierungsfreier Werdegang bzw. die Erwähnung meiner Hobbys und Berufe als Eigenwerbung gesehen werden, dann bin ich schuldig. Aber Transphobie lasse ich mir von dir nicht vorwerfen, setze ich mich doch seit Jahren aktiv und unter meinem realen Namen für Gleichberechtigung und gegen Gender-Stereotype ein. 

Das mit "wir sind einfach nur Frauen" ist so eine Sache. Was macht eine Frau aus? Chromosomen? Weibliche Geschlechtshormone? Eine belegbar weibliche Gehirnaktivität? Eine GaOP? Eine weibliche Pubertät? Der gesellschaftliche Status? Die von Natur gegebene Grundvoraussetzung, Kinder zu kriegen? Weibliche Orgasmen? Oder genügt der Glaube allein, sich als Frau zu fühlen? Die Beantwortung wäre für meinen Vorstellungsthread zu komplex und ich möchte mich in dieses Thema hier auch nicht vertiefen. Soviel sei gesagt: Ich bin nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. In den letzten Jahren habe ich für meine Masterthese mit vielen pre-OP/post-OP Transsexuellen, den international führenden Ärzten und Psychologen auf diesem Gebiet gesprochen. 

Mir ist klar, dass ich mit meiner Sichtweise, meinem Auftreten und meiner Lebenseinstellung polarisiere. Gerade Menschen, die glauben, man müsse sich für ein Geschlecht entscheiden, um integriert und akzeptiert leben zu können, werden wohl mit meinen Aussagen anecken. Für mich gibt es mehr als nur Mann und Frau, mehr als Schwarz und Weiß. Und meine Frage, warum in Zeiten angeblicher Gleichberechtigung es noch immer geschlechtsspezifische Klischees, Vorgaben und Verbote gibt, konnten bisher weder Philosophen, noch Gender-Wissenschaftler oder Politiker verständlich bzw. eindeutig beantworten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 29.08.2017, 22:06
RE: Hi aus Oberösterreich - von jojo - 29.08.2017, 23:31
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 30.08.2017, 09:37
RE: Hi aus Oberösterreich - von Tammy1 - 30.08.2017, 09:43
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 30.08.2017, 10:01
RE: Hi aus Oberösterreich - von Tammy1 - 30.08.2017, 10:03
RE: Hi aus Oberösterreich - von Josefine_H - 30.08.2017, 10:58
RE: Hi aus Oberösterreich - von Kosmonautin - 30.08.2017, 11:36
RE: Hi aus Oberösterreich - von Ирина - 30.08.2017, 12:00
RE: Hi aus Oberösterreich - von Mike-Tanja - 02.09.2017, 17:32
RE: Hi aus Oberösterreich - von Sparkle - 03.09.2017, 22:28
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 04.09.2017, 00:01
RE: Hi aus Oberösterreich - von Sparkle - 06.09.2017, 21:26
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 06.09.2017, 22:57
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 04.09.2017, 11:19
RE: Hi aus Oberösterreich - von Mike-Tanja - 04.09.2017, 18:45
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 05.09.2017, 12:39
RE: Hi aus Oberösterreich - von Ирина - 05.09.2017, 18:40
RE: Hi aus Oberösterreich - von Jana S. - 04.09.2017, 23:36
RE: Hi aus Oberösterreich - von Kosmonautin - 05.09.2017, 17:00
RE: Hi aus Oberösterreich - von AlexNonBinary - 20.09.2017, 22:42

Gehe zu: