Spektakuläres Wikingergrab
RE: Spektakuläres Wikingergrab
Beitrag #9
(27.09.2017, 20:14)Katzenmutti Lydia schrieb:
(24.09.2017, 18:09)Kosmonautin schrieb: Wikinger Schmikinger.
Ich schätze, das ist die allgemeine Meinung hier. Aber wenigstens konnten Eva und ich hier ein paar Bilder posten Blush

Danke für den Link, Eva. Hab ich noch nix von gewusst. Sieht schön aus, will ich haben.

Dafür nicht, ich bin immer an neuen Funden und Entdeckungen interessiert. Wenn man das Hobby betreibt, ist es nicht so gut, wenn man auf dem Wissensstand von vor 5 oder 10 Jahren stehen bleibt.
Meine Darstellung ist zwar nicht historisch, sondern mythologisch, aber trotzdem versuche ich die Erkenntnisse der Archäologie zu berücksichtigen.
Aber das sind eh immer wieder Streitpunkte. Wie oft höre ich Sätze wie: "Äh, Wikinger trugen kein Fell...", "Frauen haben nicht gekämpft...", "Deine Rüstung ist nicht authentisch...", "Walküren gab es nicht..."
Da sage ich auch immer: "Leute, ich erhebe keinen Anspurch auf historische Korrektheit, weil das Konzept meiner Darstellung ganz klar ist: Ich stelle eine Sagengestalt aus Mythen und Legenden dar. Das war schon immer nur Fiktion und niemals Fakt."
Und die meisten Veranstaltungen leben letztlich von der Gradwanderung zwischen Fakt und Fiktion, weil sonst keine Besucher kommen würden.

Und die allgemeine Meinung, ist doch eh, dass man verrückt ist, wenn man dieses Hobby betreibt. Stört mich aber nicht bzw. es stimmt schon, man muss dafür ein bißchen neben der Spur sein. Wink
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 23.09.2017, 23:24
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 24.09.2017, 21:50
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 28.09.2017, 09:42
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 29.09.2017, 09:47
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 26.09.2017, 20:14
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Eva_Tg - 27.09.2017, 18:27
RE: Spektakuläres Wikingergrab - von Bonita - 02.08.2021, 12:54

Gehe zu: