Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen
Beitrag #18
(24.10.2017, 15:19)Mike-Tanja schrieb: Und man sollte nicht vergessen, dass auch in falschen oder vorurteilsbeladenen Meinungen das eine oder andere Körnchen Wahrheit stecken kann!

Also was mir aufgefallen ist, war "Frauen sind Männern in diesem Bereich weit voraus. Ich beneide das weibliche Geschlecht dafür, sich frei durch Mode und MakeUp ausdrücken zu können, ohne sich, so wie es mir ging, ständig erklären bzw. rechtfertigen zu müssen."
Dieser Neid auf uns Frauen und die eigenen Probleme erklären so einiges.
Ich bin eine Frau, ich brauche mich nicht rechtfertigen warum ich Make-up benutze oder Leggins, Strumpfhosen und Röcke trage.

Aber das habe ich ja schon vor langer Zeit gesagt, jeder mit irgendeinem Spleen, einem Fetisch oder exzentrischen Verhalten kann sich das Transgender-Label anstecken und meint dann er habe die Rechtfertigung für sein Verhalten. Dabei werden dann Menschen mit echten Problemen instrumentalisiert und für die eigenen Ziele missbraucht.

Die Macher der Kampagne werben nicht für die Akzeptanz von Trans* Menschen, auch wenn sie sich gerne so darstellen, sondern nur für die Anerkennung der eigenen Person. Aber altruistische Motive lassen sich immer besser verkaufen als egoistische Motive.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 23.10.2017, 20:55
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 23.10.2017, 22:04
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 24.10.2017, 14:28
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 24.10.2017, 20:32
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Eva_Tg - 24.10.2017, 21:18
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 29.10.2017, 14:27
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 06.11.2017, 14:30
RE: Der Mannfrau: Leben ohne Gender-Stereotypen - von Ирина - 27.12.2017, 15:18

Gehe zu: