Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen
Beitrag #19
Ich wollte zu dem Thema eigentlich nicht mehr viel schreiben, da die Behandlung bei mir weitestgehend abgeschlossen ist, aber ich finde es wichtig zu erwähnen, was dabei schiefgehen kann, nachdem ich letzten Freitag nach etwas über einem dreiviertel Jahr meine Kontrolle hatte:

Nachdem im Spätherbst 2017 noch alles gepasst hat, auch auf dem Röntgenbild, sah es vorgestern ganz anders aus, und zwar gar nicht gut. Womöglich aufgrund zu hohem Druck durch die Spange auf zwei aneinanderliegende Oberkieferbackenzähne haben sich diese gegenseitig beschädigt und mussten behandelt werden. Das bedeutet, gleich zwei Zähne mussten angebohrt und mit Füllungen versehen werden, auf der Heimfahrt nach der Behandlung hatte ich echt große Mühe, mir die Tränen zu verkneifen.

Am nächsten Tag, also gestern, stand gleich der nächste Termin an, allerdings wegen der Regulierung. Ich erzählte dem Arzt, was vorgefallen war und er meinte nur, ihm wäre nie ewtas aufgefallen an der besagten Stelle, aber so wirklich was anfangen kann ich mit der Aussage nicht, das mit der Beschädigung durch das Häkchen hat er ja auch erst bemerkt, nachdem ich explizit auf das Malheur hingewiesen habe, als es eigentlich eh schon zu spät war.

Ich habe die zahnärztlichen Anweisungen immer genau befolgt, war auch wenn es schwierig war, mit der Zahnpflege im gesamten Behandlungszeitraum nie nachlässig und jetzt stehe ich mit insgesamt drei Zähnen da, die innerhalb der 2 Jahre mit der Spange beschädigt wurden. Mir geht es wirklich nicht um Schuldzuweisungen und wahrscheinlich stand auch irgend so ein Satz in der Einverständniserklärung, die ich vor der Behandlung unterschrieben habe, dass sowas nicht ausgeschlossen werden kann, aber das ändert nichts daran, dass ich zur Zeit extrem verärgert, maßlos enttäuscht und zu Tode betrübt bin.

Mir wurde mit diesem ganzen Umstand mehr als deutlich vor Augen geführt, dass ich nur ein wertloses Stück Scheiße bin, das keine schönen Zähne verdient, denn die Wahrscheinlichkeit, dass solche Dinge während dieser Behandlung passieren, ist wohl verschwindend gering. Sicher von 1000 Patienten exakt einer, dem das passiert und wie könnte es anders sein, krieg die Arschkarte ausgerechnet ich. Wenn ich Leute sehe, die gleich alt sind wie ich, aber sogar 5 Jahre in der Schulzeit eine Spange hatten und heute perfekte Zähne ohne eine einzige Füllung haben, dann fang ich so zu heulen an weil ich weiß, die sind eh alle was besseres als ich und bei mir ist im Grunde sowieso alles zu spät.

Ich habe voller Hoffnung auf ein schönes Lächeln diese ganzen Schmerzen auf mich genommen, aber eigentlich bin ich genauso scheiße wie diese schätzungsweise 16 jährige Dreckfresse, die ich hier im vorletzten Absatz erwähnt habe. Nein, die ist ja auch was besseres, im Gegensatz zu mir musste die sicher keinen einzigen Cent für die Behandlung zahlen.

Mir ist das Lächeln gründlich vergangen und ich werde wohl wieder meinen Mund wie früher geschlossen halten. Bei meinem Glück muss ich schon froh sein, wenn mir gleich nach Abschluss der Behandlung nicht irgendwer die Zähne ausschlägt und ich dann mit 30 die dritten habe.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 25.11.2017, 01:25
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 13.02.2018, 18:04
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 15.02.2018, 19:40
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 16.04.2018, 16:27
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 17.05.2018, 15:33
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 21.05.2018, 00:50
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.05.2018, 20:15
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 16:29
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 29.07.2018, 20:17
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 01.08.2018, 15:12
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 03.08.2018, 14:14
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Ирина - 09.09.2018, 12:21
RE: Zahnärztliche Eingriffe und Korrekturen - von Sunburst - 09.09.2018, 13:48

Gehe zu: