Kassen-Leistungen
RE: Kassen-Leistungen
Beitrag #2
Lass mich mal überlegen:

Selber bezahlt hab ich bisher:
  • 2x psychiatrisches Gutachten (1 x 150 Euro + 1 x 120 Euro, allerdings mit der Möglichkeit, einen Teil der Kosten rückerstatten zu lassen)
  • Bart lasern (jeweils 139 Euro pro Einheit)
  • Therapiestunden (jeweils 50 Euro pro Einheit)
  • komplette Namensänderung (677,80 Euro, Details siehe hier)
  • Makeup-Grundlagenkurs (99 Euro, Details dazu hier)
  • Medikamente (jeweils 17,55 Euro für 2 x 80 g Estrogel + 1 x 100 mg Androcur)

Von der Krankenkasse bezahlt wurde:
  • klinisch-psychologisches Gutachten
  • Hormonstatus-Untersuchungen
  • urologische Untersuchung
  • Sprachtraining

Ich habe mich übrigens damals ganz bewusst gegen einen Kassentherapeuten entschieden, da ich eine Vertrauensperson wollte, die nicht nur das Standardprozedere mit mir runterspult, sondern tatsächlich auf mich und meine persönlichen Probleme eingeht. Aufarbeitung meiner Depressionen und Vergangenheitsbewältigung waren bei mir z.B. ganz wichtige Punkte, ohne die ich heute in Sachen Selbstvertrauen und Offenheit bei Weitem nicht dort wäre wo ich bin - aber das nur am Rande Wink

---

(27.11.2017, 15:27)Patricia1975 schrieb: Die Chefärztin hat mich nicht mal reingelassen sondern mir per Sektretärin ausrichten lassen, das wird nicht gezahlt und die Chefärztin meint, ich soll endlich Hormone nehmen dann fällt eh der Bart aus...

Da hats mich etwas zerrissen. Wennst fast nur in naturwiss. Fächern maturierst und dich ewig weiterbildest - und dann kommt so eine gewöhnl. Allgemeinmedizinerin und erzählt so einen Scheiß!! Und das Schlimme ist, dass andere von uns, die eben weniger wissen diese Lüge glauben.
*kopfschüttel* Ja klar, wenn du Hormone nimmst, fällt dir der Bart ab ... und kurz darauf sicher auch der Schwanz, wenns nach der geht ... Facepalm 

Na oida, bei der ist wohl schon der Verstand ausgefallen, wenn die Funsn so saudummes Zeug daherbrabbelt - dass sie dir diesen Blödsinn auch noch schön feig per Sektretärin ausrichten lässt, spricht Bände Silly
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Kassen-Leistungen - von Patricia1975 - 27.11.2017, 15:27
RE: Kassen-Leistungen - von Ирина - 27.11.2017, 16:06
RE: Kassen-Leistungen - von Patricia1975 - 27.11.2017, 16:11
RE: Kassen-Leistungen - von Ирина - 27.11.2017, 16:15
RE: Kassen-Leistungen - von Chiara D. - 27.11.2017, 17:24
RE: Kassen-Leistungen - von Geloeschter User - 27.11.2017, 18:14
RE: Kassen-Leistungen - von Patricia1975 - 27.11.2017, 18:48
RE: Kassen-Leistungen - von Patricia1975 - 27.11.2017, 18:52

Gehe zu: