Hi
Hi
Beitrag #1
Ich bin Mama eines 16-jährigen Trans-Jungen. Bin auf diese Seite gestossen, weil ich eine Gruppe für Angehörige gesucht haben. Bis vor 3 Monaten dachte ich, ich hätte eine Tochter die in der Pupertät ist und es eine "Phase" wäre, daß sie sich im Laufe der letzten Jahre immer mehr zu einem Jungen verändert hat. Nachdem es dann innerhalb der letzte 1 1/2 Jahren mit meiner Tochter psychisch immer mehr abwärts ging, kam ich durch einen Zufall vor 3 Monaten drauf, was wirklich los ist und mir fiel ein riesengroßer Stein vom Herzen, endlich zu wissen, was der Grund für die massiven Depressionen und Schlaflosigkeit ist. Nun ist mein Sohn auf dem Weg zu seinem Geschlecht. Ich möchte ihn in allem unterstützen und beistehen und bin dabei doch recht hilflos. Er hat im Moment eine schwere Depression gepaart mit extremen Schlafstörungen. Er kapselt sich von mir ab, aber auch von seinem gesamten Umfeld, bis auf 1 Freund der selbst ein Betroffener ist. Mir macht es sehr zu schaffen, zu sehen wie sehr mein Kind leidet. Daneben stehen zu müssen und nicht wirklich helfen zu können oder zu wissen wie kann ich ihm helfen, macht mich ehrlich gesagt fertig. Es ist schwer mit jemanden darüber zu reden, der nicht selbst davon als Angehöriger betroffen ist. Dadurch, daß ich als Mutter jahrelang ein Brett vor dem Kopf hatte, habe ich mein Kind nicht rechtzeitig unterstützen und helfen können. Das macht mir persönlich am meisten zu schaffen, denn hätte ich es früher gemerkt, wäre meinem Sohn viel seel. Leid erspart erblieben. Es wäre für mich eine große Hilfe, wenn ich mich mit betroffenen Müttern austauschen könnte. Danke
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Hi - von Katharina64 - 14.01.2018, 12:22
RE: Hi - von Patricia1975 - 14.01.2018, 13:36
RE: Hi - von Katharina64 - 14.01.2018, 13:51
RE: Hi - von Patricia1975 - 14.01.2018, 14:50
RE: Hi - von Bonita - 14.01.2018, 16:06
RE: Hi - von Patricia1975 - 14.01.2018, 16:26
RE: Hi - von Katharina64 - 14.01.2018, 16:29
RE: Hi - von Katharina64 - 14.01.2018, 16:35
RE: Hi - von Patricia1975 - 14.01.2018, 16:43
RE: Hi - von Bonita - 14.01.2018, 16:43
RE: Hi - von Sparkle - 21.01.2018, 22:37

Gehe zu: