Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
Beitrag #1
Meine Ärtzin, die mir einen Befund schreibt, hat mir gesagt, das ich mit dem Rauchen aufhören soll, wenn ich die HRT mache, weil es ein Risikofaktor ist. Mein Problem ist: ich bin starker Raucher. Ich rauche ungefähr 1 1/2 Packung pro Tag und bin nicht bereit dafür, diese starke Angewohnheit abzugewöhnen. Ok, mit Alkohol habe ich kein Problem mehr, aber das Rauchen? Sehr schwierig. Doch interresanterweise kenne ich schon ein paar TG Leute, die trotzdem bei der HRT weiter rauchen. Meine ganze Familie redet schon darüber mit mir, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich weiß, es hat nur Nachteile, aber ich muss mich damit immer beruhigen, wenn ich zum Beispiel Angst habe, diesen Weg zur Frau nicht zu schaffen. Wer ist sonst noch hier Raucher?

LG

Julia
For Trans Human Rights!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Julia1990 - 01.02.2018, 19:51
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 01.02.2018, 20:14
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Ann Lie - 02.02.2018, 03:44
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 02.02.2018, 03:45

Gehe zu: