Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
Beitrag #15
Dass Rauchen ungesund ist, steht außer Frage.
Aber kann mir mal jemand evidenzbasiert erklären, warum Rauchen die körperliche Entwicklung bei der HRT beeinträchtigen sollte?
Ich rauche wie ein Schlot und die HRT wirkt außerordentlich. Das ist freilich kein Gegenbeweis...

(02.02.2018, 19:31)Carolin4060 schrieb: Mein Tipp:Wenn du so große Angst vor den Entzugserscheinungen hast hol dir Für den Anfang Nikotinkaugummis.Damit hab ichs vor ein paar Jahren schonmal fast 2 Monate ausgehalten.

Fast 2 Monate? Das ist doch dann kein guter Tipp. Undecided

Ging mir ähnlich vor ein paar Jahren. Hatte mir die Abgewöhnung mit Kaugummis aufschwatzen lassen.
Durch das ständige Kauen hatte ich eine größere Nikotinmenge aufgenommen als vorher beim Rauchen.
Nikotin ist der Suchtstoff, der stark körperlich abhängig macht. Als ich nach den Kaugummis wieder geraucht habe, habe ich mehr geraucht als vorher, wahrscheinlich um wieder auf die Nikotinmenge zu kommen, die ich durchs Kauen aufgenommen habe.

(02.02.2018, 09:44)Kosmonautin schrieb: Musst halt wollen.

Das ist der Punkt.

Meine Mutti hats mit Hypnose geschafft. Wahrscheinlich auch nur, weil sie wirklich aufhören wollte.
Ich will nicht.
~ Schônheit, Weisheit, Stârke ~
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 01.02.2018, 20:14
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Ann Lie - 02.02.2018, 03:44
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 02.02.2018, 03:45
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Katzenmutti Lydia - 02.02.2018, 20:45

Gehe zu: