Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie
Beitrag #20
Hier findet sich die zusammenfassung einer studie zu HRT (bei Cis frauen) und rauchen aus 2005:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/15638743/

Eine verminderte wirksamkeit im zusammenhang mit rauchen wurde nur bei oral einzunehmenden östrogenpräparaten belegt, bei transdermalen (also über die haut) nicht!


"However, it has been proven that, depending on the type, duration and intensity of nicotine consumption, smoking can reduce or completely cancel the efficacy of orally administered estrogens."

"The favorable effects of estrogens are not lost in smokers when they are applied transdermally."
Ich will mich nicht verbiegen für dein Bild von Geschlecht und deshalb bin ich einfach die, die dein Frauenbild zerfetzt!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 01.02.2018, 20:14
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Ann Lie - 02.02.2018, 03:44
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von Patricia1975 - 02.02.2018, 03:45
RE: Risikofaktor Rauchen in der Hormontherapie - von mrs.moustache - 03.02.2018, 01:54

Gehe zu: