Quarks & Co: Junge oder Mädchen? Warum es mehr als zwei Geschlechter gibt (10.04.18)
RE: Quarks & Co: Junge oder Mädchen? Warum es mehr als zwei Geschlechter gibt (10.04.18)
Beitrag #3
Nun habe ich mich (im Leben 1.0) endlich dazu breitschlagen lassen, mir das mal mit anzusehen... Die Sendungen von Yogeśvara finde ich meistens nicht so besonders, aber die war erstaunlicherweise – relativ – gut.

Meine Hauptkritikpunkt wäre, daß die Rede von "beiderlei" (geschweige "doppelt ausgelegten" u.dgl.) Organen nicht sachgerecht ist, aber von Medizinern, Angehörigen und selbst Betroffenen als "Vereinfachung" akzeptiert und ad nauseam wiederholt wird. Wenn ich mich nur auf meine Erfahrung verlassen kann, schon so irgendwie ahnen zu können, was wirklich gemeint sein könnte, ist dieses Herumgerede um den heißen Brei leider nur lästig  Sad

(Auch die Darstellung der vorgeburtlichen sexuellen Differenzierung ließ zu wünschen übrig.)

Das so häufig postulierte "Kontinuum" zwischen den angeblichen "Polen" männlich und weiblich sehe ich auch nicht (so wenig glaube ich dem Binarismus also Shy ). Die Sachverhalte sind leider sehr viel komplexer.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Quarks & Co: Junge oder Mädchen? Warum es mehr als zwei Geschlechter gibt (10.04.18) - von Sunburst - 28.04.2018, 22:55

Gehe zu: