Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung
Beitrag #1
Ich hätte mal eine Frage an die Runde,

wie lange hat bei euch durchschnittlich die psychotherapeutische Therapie gedauert, eine Vorgabe gibt es ja nicht mehr?! Ich bin bei Bily in Linz in Beratung, was ich an sich sehr empfehlen kann! Meine Therapeutin ist zwar der Meinung das es für Sie keinen Zweifel an meinem Frausein gibt, was ja auch nicht so wichtig ist solange man weis wer man ist, auch meiner Hormontherapie steht soweit nichts im Wege, allerdings meinte Sie das interne Richtlinien eine bestimmte Zeitdauer notwendig machen! ich bin jetzt seit einem dreiviertel Jahr in Therapie, im September soll es dann soweit sein Dizzy Ich bin geoutet, Freunde, Familie und Arbeitskollegen wissen bescheid und stehen hinter mir, mein passing ist ganz gut, ja, die Stimme passt noch nicht, aber das wird noch werden! Jetzt werde ich leider ungeduldig da ich endlich losstarten möchte Undecided Ich erhoffe mir von der Hormonbehandlung eine Feminisierung meines Körpers, es wäre mir recht wenn ein paar meiner Muskeln weniger würden! Hab fürher leider zu viele Klimzüge gemacht Dizzy Gerade in Sommerkleidern sieht man halt meine Muskeln sehr gut und ich sehe eher aus wie eine Russische Schwergewichtsweltmeisterin Facepalm
Ich würde mich auch sehr über eure Erfahrungen über den Beginn der Hormontherapie freuen, was sich da wirklich tut und was man realistisch erwarten kann! Des Weiteren würde mich interessieren wer Erfahrungen mit Fr. Dr. Dines und Herrn Dr. Pfau im Bezug auf die Hormonbehandlung hat! Bei Frau Dr. Dines war ich schon, sehr sympathische Ärztin, jedoch leider bald in Pension! Lustig war bei meinem ersten Besuch das sie mich verkannt hat, sie meinte eine Geschlechtsangleichende OP wäre in Graz zu empfehlen, die sind Spitzenreiter beim Penisaufbau Grin2 Es schmeichelte mir ungemein das Sie mich für eine Biofrau am Weg zum Mann hielt Big Grin Big Grin Big Grin


Herzlichen Dank im Vorhinein!

Liebe Grüße, Alexandra Big Grin Heart
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 13.06.2018, 13:46
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 14.06.2018, 12:44
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:24
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.06.2018, 08:35
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 10:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 18.07.2018, 12:36
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 20.07.2018, 10:07
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 12:41
RE: Dauer der Therapie, Beginn Hormonbehandlung - von Geloeschter User - 16.10.2018, 16:03

Gehe zu: