TERF-Skandal auf der London Pride
RE: TERF-Skandal auf der London Pride
Beitrag #7
(11.07.2018, 13:23)Kosmonautin schrieb: Kurz Mary Dalys Wiki überflogen und gleich mal bemerkt dass sie meint das TS ein essentiell männliches Problem sei. Also MTF existiert nicht?

Aus TERF Perspektive wären und blieben MzF immer noch Männer, FzM wären zwar Frauen, aber welche, die sie nicht mögen.

Um FzM hat man sich früher aber auch sonst nicht so besonders gekümmert.

Mike-Tanja hat gestern an anderer Stelle auf einen  Wiki-Artikel über TERFism verwiesen. U.a. hätten die inzwischen so putzige Bezeichnungen wie TIM (trans-identified male) und TIF (trans-identified female), nur um einem möglichst weit davon entfernt zu halten, je nachdem, auch nur eine weibliche bzw. männliche Identifikation zugestanden zu bekommen.

Nun ja, bevor mich jemand für total blöd hält, sollte er sich vielleicht mal überlegen, wie es so um seine eigenen intellektuellen Kapazitäten bestellt ist Rolleyes

Nur, wäre ich auf der London Pride gewesen, wäre ich von dannen gegangen und nie wiedergekehrt.

Zitat:Und weiters in einem anderen Zitat redet sie vom transsexual kingdom. Das geht schon sehr in Richtung Paranoia, imho.

Oder "transsexual empire". Die hätten weniger Science Fiction sehen sollen. Dachte ich jedenfalls auch, daß die an irgendso etwas wie Paranoia persecutoria bis paranoider Schizophrenie leiden müßten. Ausgerechnet die paar harmlosen TS, denen es zudem meist ziemlich schlecht ging, sollten "U-Boote des Patriarchats" sein. So wie ich die kennenlernen mußte, waren die damals total defensiv drauf.

Nichtsdestoweniger haben damals eine ganze Menge Frauen deren Bücher gekauft. Da wären wir wieder dabei, daß es sich wahrscheinlich "nur" um eine radikalisierte Form von so etwas wie "Alltagssexismus" handelt.

Aber was haben viele dieser defensiven TS gemacht? Sie haben mit denen zu argumentieren versucht. Meist mit keinem guten Erfolg.

(Aber warte... Habe ich gerade unterstellt, Frauen könnten Sexistinnen sein?)

Zitat:Was halten die von Non Binary TS?

Gab es damals noch nicht. Die Raymond hatte in der 2. Aufl. des "Empire" 1994 gerade mal einen Anhang über Transgender, was ihr natürlich auch nicht paßte. Ich würde mal davon ausgehen, daß heutige TERFs von NB auch keine Meinung haben.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 09.07.2018, 14:30
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Patricia1975 - 10.07.2018, 08:10
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 11.07.2018, 08:03
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 11.07.2018, 10:21
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 11.07.2018, 17:42
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 11.07.2018, 22:19
RE: TERF-Skandal auf der London Pride - von Sunburst - 12.07.2018, 09:48

Gehe zu: