Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber....
Beitrag #11
(20.07.2018, 10:49)j-unique schrieb: Wie soll das funktionieren?

Es funktioniert hier, weil wir uns im iNetz nicht auch nur annähernd so ernstlich miteinander auseinandersetzen müssen wie in 3D. Und selbst da kann das immer noch gründlich schiefgehen.

Wäre nur nett gewesen, wenn Mar als Mod ein bißchen informierter gewesen wäre. Gibt ja GF, GQ, NB, XG etc. nicht erst seit vorgestern, und das hat sich auch schon lange hier auf dem Forum reflektiert. Kann man ja anhand älterer Postings sehen.

Das ist aber kein Grund, böse aufeinander zu werden.

Wenn sie mich nicht versteht, dann ist das gar nicht so schlimm. Das wäre eine schon etwas fortgeschrittenere Übung. V.a. wenn man mich nicht kennt (s.o.).

(20.07.2018, 11:16)Chiara D. schrieb: Ich verstehe sowieso nicht,wieso man Queere und Transidente immer noch als eines sieht! [...] Und darum finde ich es falsch,TI und Queere als eines zu sehen!

Tut man das?

Ja, ich weiß, Kategorisierung ist kein ganz so einfaches Thema.

Zitat:Ich zb.finde für mich das binäre Gerschlechtssydtem perfekt!

Schön für Dich.

Das ändert nichts daran, daß andere Probleme damit haben. Und das bin nicht nur ich Blush

Zitat:Ich bin als Mann geboren und habe alles gemacht das ich sogut wie möglich mich meinem wahren Geschlecht,dem weiblichen anpasse!

Das ist zunächst einmal eine bestimmte Darstellungsweise. Die kenne ich natürlich bereits seit Anfang der 1970er.

Dennoch habe ich mich nie auf Ausdrucksweisen wie "als Junge geboren", "Anpassung", "wahres Geschlecht" usw. eingelassen. Das stimmt für mich allesamt nicht. Wenn nötig, dann habe ich mich als TS bezeichnet. Darin ist schon ganz gut enthalten, wie ich so drauf bin. Daß das noch nicht alles ist, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat:Denn wenn es einem egal ist welches Geschlecht,braucht man sich auch das alles nicht antun!

Wie kommst Du auf die Idee, das sollte wem egal sein?

Nebenbei: Es ist gar nicht so einfach, kein (binäres) Geschlecht darzustellen (i.S. von Performanz).
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Genderfluid, Genderqueer, nicht-binär schön und gut aber.... - von Sunburst - 20.07.2018, 11:28
Identitätspolitik - von Sunburst - 20.07.2018, 18:47
RE: Identitätspolitik - von Mar - 20.07.2018, 19:31
RE: Transexuell in all ihren Arten - von Sunburst - 20.07.2018, 12:57

Gehe zu: