3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was?
RE: 3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was?
Beitrag #10
Ich ziehe das mal hier herüber, um den Thread von mensch86 nicht zu kapern.

(27.07.2018, 08:26)Danielle Jan82 schrieb: Es gab bei mir eben nie eine Aufklärung etc., das Thema Sex gab es in der Schule nicht, Zuhause wurde auch nicht drüber geredet, ich dachte mit 14 noch das Mädchen schwanger werden wenn man sie küsst, wie es dann erst mit Homosexualität, Bisexualität, Transsexualität etc. aussah/aussieht kann man sich ja denken, ich wusste bis zum Jugendalter nicht einmal das es so etwas tatsächlich auch offiziell gibt und hielt mich daher immer selbst für einen Freak, für verrückt, pervers etc.

Das (u.a.) ist genau was ich mit Ungleichzeitigkeiten meinte. Ich dachte immer, Aufklärung in der Penne hätte es in der BRD seit irgendwann in den späten 1960ern gegeben.

Aber ich hatte mich mal mit einem Mädchen unterhalten, das etwas jünger war als ich, und es war erschütternd. Da erzählt die mir was von "Aufpassen" (coitus interruptus). Ich entgegne, sie könne trotzdem schwanger werden, weil beim Sex eben schon vorher was an Flüssigkeit 'rauskommt. Sah sie aber partout nicht ein.

Wenn man Leuten hunderte von Malen Bullshit erzählt hat, dann sind sie gegen Richtigstellungen immun. Es sei denn, sie haben irgendwelche anderen Interessen.

Zitat:Ja klar, ich war als Kind mal beim Schulpsychologischen Dienst, da gab es auch schon mal den offenen Verdacht der Therapeutin was mit mir los ist, aus Angst und Scham hatte ich aber ihre Frage nach langen Gedruckse verneint. Ich wünschte ich hätte da schon ja gesagt, gesagt das ich kein Junge sondern ein Mädchen bin im Inneren und ich mir nichts mehr wünsche als das ich das auch äußerlich sein möchte.

Mach Dir deswegen aber bitte keine Vorwürfe. Als eingeschüchtertes Kind kann man nicht von einem Moment auf den anderen alle Ängste ablegen. Das geht gar nicht. Alleine schon, woher soll man denn wissen, welchen Erwachsenen man vertrauen kann, und welchen nicht?
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: 3sat: Die Abschaffung der Geschlechter: Typisch Mann, typisch Frau, typisch Was? - von Sunburst - 27.07.2018, 10:11

Gehe zu: