Vaginoplastie/Vulvoplastie Überblick Österreich
Vaginoplastie/Vulvoplastie Überblick Österreich
Beitrag #1
Information 
Hallo! Bin neu im Forum hier (:

Ich bin mir sicher dass ich irgendwann eine Vulvoplastie machen will, ich bin allerdings noch nicht sicher wann und wie. Da mir penetrativer Sex nicht so wichtig ist, ist mir auch eine Vaginoplastie nicht ganz so wichtig, ausschließen kann ich es aber nicht und ich will nichts überstürzen.

Derzeit scheinen Dr Angel und Dr Haslik in Wien in Österreich von der Kasse bezahlte Vaginoplastie zu machen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ich habe versucht Dr Haslik zu kontaktieren, habe aber per Mail noch keine Antwort erhalten und am AKH wurde mir gesagt er sei im September nicht da. Da ich nicht in Wien lebe kann ich nicht spontan schauen ob er im AKH ist leider. Weiß nicht so recht was ich machen soll :/

Bez. OPs warte ich bis es eine von folgenden zwei Techniken in Österreich gibt:
- Vaginoplastie mit bukkaler Schleimhaut (Mundschleimhaut) wie zB in [2018 Wei et al.: Autologous Buccal Micro-Mucosa Free Graft combined with Posterior Scrotal Flap Transfer for Vaginoplasty in Male-To-Female Transsexuals: A Pilot Study]
- Vulvoplastie ohne Vaginalkanal bzw "shallow-depth" vaginoplastie
Weiß zufällig jemand ob solche Techniken in Österreich gemacht werden? Ich fürchte leider nicht derzeit.. Würde gerne mal Ärzt*innen in Österreich wie Dr Angel oder Dr Haslik dazu fragen.

Liebe Grüße!
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Vaginoplastie/Vulvoplastie Überblick Österreich - von mondkatze - 16.09.2018, 22:40
RE: Vaginoplastie/Vulvoplastie Überblick Österreich - von Patricia1975 - 04.10.2018, 13:23

Gehe zu: