Wahrnehmung meiner Person durch andere
RE: Warnehmung meiner Person bei anderen
Beitrag #2
(21.09.2018, 13:59)Undisclosed schrieb: Es ist nämlich so, das ich oft wenn ich unterwegs bin einige Kommentare hinnehmen muss, die mir nicht unbedingt so viel ausmachen, aber  mich trotzdem stören. So Sätze wie (DER sieht ja aus wie eine Frau) oder (Boa voll schwul) oder auch (wie peinlich, ein Mann mit Makeup). Ich bin schon sehr feminin und erfreue mich schon wenn ich als Mann doch wie eine "Frau" wirke. Nur eben würde dann das DER wegfallen.... das heißt ja das man doch noch erkennt das ich männlich bin.

(Ich gehe einfachheitshalber mal davon aus, daß wir uns hier nicht über Makeup, Frisur, Klamotten, Accessoires... Habitus... unterhalten müssen.)

Es besteht ein schon sehr ausgeprägter bias dorthin, Menschen per default ein männliches Geschlecht zuzusprechen.

Es kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor, daß man als Junge/Mann als ziemlich nahe der Grenze, d.h. mal so, mal so bzw. als nicht eindeutig entscheidbar angesehen wird. Und noch seltener dürfte sein, daß man meistens bis fast immer als Mädchen/Frau verbucht wird.

Aber, um das mal nicht unerwähnt zu lassen: wir sind hier immer noch im Bereich eines rein äußerlichen Eindrucks.

Zitat:Da ich schon lange so fühle und denke und eigentlich ständig das Gefühl toll finde feminin zu sein und eigentlich doch noch am Anfang stehe damit, würde ich auch gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt erstmal nur die oberen Teile des Körper zu "femininisieren".

Reine Verständnisfrage: Meinst Du mit "obere Teile" das Gesicht?

Zitat:Mit Hormonen würde doch auch tatsächlich die Brust mitwachsen oder?

Ja, Hormone wirken systemisch, d.h. im ganzen Körper.

Zitat:Vielleicht können sie sich nicht vorstellen, das man sich SO als Mann gut finden kann.

Das mag schon vielleicht so sein, daß manche denken, man sei ein bedauernswertes Geschöpf, dem die Natur übel mitgespielt hat Facepalm

Zitat:ich dachte eigentlich das man es mir klar ansehen kann, das ich gerne feminin bin und doch wie eine Frau aussehe.

Vielleicht tun das ja wenigstens andere.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Warnehmung meiner Person bei anderen - von Sunburst - 21.09.2018, 18:59
RE: Warnehmung meiner Person bei anderen - von Sunburst - 24.09.2018, 08:44
RE: Wahrnehmung meiner Person durch andere - von Sunburst - 26.09.2018, 17:06
RE: Wahrnehmung meiner Person durch andere - von Sunburst - 27.09.2018, 08:11

Gehe zu: