Altersgrenze für Umwandlung
RE: Altersgrenze für Umwandlung
Beitrag #14
(29.10.2018, 21:20)mondkatze schrieb: Ich würde jedenfalls Menschen ihr Verständnis von Identität und Körper immer selbst überlassen.

Ja, die sollten sogar ein eigenes Verständnis entwickeln ("dürfen").

Zitat:ich würde die "Hüllen" anderer Menschen nicht als weiblich oder männlich bezeichnen.

Hast recht. Das ist eine dieser vermeintlichen Vereinfachungen, zu denen man sich hinreißen läßt, auch wenn es eigentlich nix taugt.

Zitat:Ganz viele trans Männer machen gar keine OP, und natürlich auch viele trans Frauen. Und viele dieser leben ihre Geschlechtsidentität ja sehr glücklich aus.

Sehr richtig Sigh

Zitat:Und bei mir ists so dass für mich die Hormone die größte Rolle spielen, da diese ja auch auf den gesamten Körper wirken und überall spürbar sind. Ich mach Hormontherapie aber nicht um mein Gender auszuleben, sondern damit sich mein Körper wohl fühlt (ich find das "Subconscious Sex" Modell von Julia Serano sehr naheliegend). Orchiectomie hat bei mir auch hauptsächlich hormonelle Gründe, und Vulvoplastie einfach weil es besser ist für nicht-penetrativen Sex und wenn schon Orchi dann gleich Vulvoplastie.. Aber wegen meiner Genderidentät mach ich das nicht.
Also ja das ist einfach sehr individuell. : )

Liest sich, als hättest Du Dir schon reichlich Gedanken gemacht Smile

(Ach so, äh... Ich muß um Nachsicht bitten, daß ich mich nicht persönlicher dazu äußern kann. Die HET spielte in meinem damaligen Erleben keine so dramatische Rolle, und viele der später eröffneten Lebensmöglichkeiten hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm Sad)
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Altersgrenze für Umwandlung - von Alexandra7 - 25.10.2018, 17:28
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Patricia1975 - 25.10.2018, 18:57
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Tammy1 - 25.10.2018, 19:07
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Sunburst - 26.10.2018, 23:51
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Bonita - 27.10.2018, 05:23
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Sunburst - 29.10.2018, 22:33
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Bonita - 30.10.2018, 07:02
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Bonita - 30.10.2018, 06:29
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Patricia1975 - 30.10.2018, 07:31
RE: Altersgrenze für Umwandlung - von Sunburst - 30.10.2018, 12:03
RE: Streit aus: "Altersgrenze für Umwandlung" - von Patricia1975 - 27.10.2018, 11:40

Gehe zu: