Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert
Beitrag #15
Das wird jetzt manche vielleicht wundern, aber ich sympathisiere, zumindest teilweise, mit der Position von ATME zur Transsexualität, jedenfalls soweit, dass TS eine Abweichung des Körpers von der Psyche ist, wobei letztere auch aus meiner Sicht zur Bestimmung des Geschlechts maßgeblich ist.

Aber: Es gibt eben andere Ansichten, auch in der Wissenschaft, und es gibt hier im Forum ein paar Leute, die die ATME-Position mit jener Art von missionarischem Eifer vertreten, der jeden Widerspruch zur Ketzerei erklärt, die zum Schweigen gebracht werden muss. Dementsprechend bügeln sie jede/n verbal nieder, die/der auch nur Zweifel anmeldet.

In diesem Thread wird eine Journalistin, bei der ich gewisse Sympathien für die Sache von TG/TI/TS/LGBTIQ/hoffentlich-nix-vergessen! orte,  aus meiner Sicht dafür geprügelt, dass sie nicht "exakt" die von ATME & Unterstützerinnen/Unterstützern gewünschten Begriffe und Formulierungen verwendet hat. Was wird die sich wohl denken, sollte sie das mitbekommen? "Undankbares Pack!" wäre noch eine milde Formulierung (ich weiß, ich wiederhole mich). Wieder eine Sympathisantin weniger, aber Hauptsache ist, die Wahrheit" nimmt nicht durch Kompromisse Schaden! Big Grin

Mit dieser Haltung, "Transsexualität à la ATME" als Doktrin, ja Ideologie zu propagieren, bewirkt man aus meiner Sicht wenig Gutes. Das verhilft niemandem zu einer Behandlung, den die Krankenkasse abweist und sekkiert, das beschleunigt keine PÄ. Eine Organisation, die die Menschenrechte (--> Meinungsfreiheit) im Namen führt, sollte das beherzigen oder sich bessere Unterstützer/innen suchen.
- Sag' Du mir, in welche Schublade ich passe! Wave   -
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Unsichtbarmachung durch die Medien funktioniert - von Mike-Tanja - 12.11.2018, 17:39

Gehe zu: