WC, Umkleide usw
WC, Umkleide usw
Beitrag #1
Irgendwie lese ich bezüglich WC, Umkleide, Sauna oder ähnliches immer wieder etwas anderes.
Wie schaut es hier in Österreich aus?

Ab wann darf eine Transfrau offiziell das Damen WC, die Damen Umkleide/Dusche, Frauensauna, Frauentrainingsbereich im Fitnessstudio, etc. benutzen?
Ist das offiziell erlaubt wenn die Personenstandsänderung durch ist, aber selbst wenn das Passing noch nicht so gut ist?
(Sei mal dahin gestellt wie gut es ankommt wenn ein "Mann" auf einmal in der Damenumkleide auftaucht weil sehr schlechtes Passing.)

Wegen dem Toilettenproblem habe ich schon alles mögliche gelesen, dass eine Transfrau offiziell trotzdem aufs Männer WC muss, und nicht auf das WC nach dem sie sich fühlt. Keine Ahnung in welchem Stadium der Transition, aber ich will doch später nicht mal als "Prinzesschen" am Männer WC anstehen müssen nur um keine Straftat zu begehen xD
Wenn das Passing gut ist, dann fällt es wohl eh nicht auf, aber verstößt man da nach der Personenstandsänderung wirklich noch gegen das Gesetz?

Mit Reisen wird das irgendwie noch komplizierter..
Soweit ich informiert bin kann ich eine Personenstandsänderung von Mann auf Frau bei uns in Österreich auch ohne OP, Hormone oder ähnliches bekommen. In Japan beispielsweise braucht man anscheinend alles inkl. Neovagina..
Angeblich ist denen auch egal was im Pass steht bezüglich Geschlecht und bezüglich Onsen oder nur schon WC habe ich Horrorgeschichten gelesen..
Heißt in Japan muss ich dann wirklich aufs Männer WC, irgendwie voll die Demütigung  Sick2
Die Passkontrollen am Flughafen sollen ja ohnehin allgemein ganz interessant sein, ich freu mich ja schon xD
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
WC, Umkleide usw - von Barbarararara - 08.02.2019, 20:28
RE: WC, Umkleide usw - von Miriam - 09.02.2019, 14:09
RE: WC, Umkleide usw - von ChristinaF - 09.02.2019, 16:36
RE: WC, Umkleide usw - von Patricia1975 - 10.02.2019, 11:19
RE: WC, Umkleide usw - von Sunburst - 10.02.2019, 11:40
RE: WC, Umkleide usw - von Mike-Tanja - 12.02.2019, 14:06
RE: WC, Umkleide usw - von Mike-Tanja - 13.02.2019, 22:18

Gehe zu: