Outing im freiberuflichen Bereich
RE: Outing im freiberuflichen Bereich
Beitrag #9
(27.04.2012, 13:22)Mike-Tanja schrieb:
(26.04.2012, 22:37)Neira schrieb: [hier gekürzt][Moderationseingriff: Im TG.at-Forum ist das Respektieren des Identitätsgeschlechts mehr als nur Teil des "guten Tons". Julia Moniquè Chantal deklariert sich klar als (Trans-) Frau, ist daher mit Personalpronomen Akkusativ Singular "sie" und nicht "Ihn" (etc.) anzusprechen! Beim nächsten Mal gibt es dafür eine formelle Verwarnung! Mike-Tanja, 27. April 2012]

und das am ersten Tag meines neuen Lebensabschnittes Ich werde ES dann eben ES nennen wenn ES für mich nicht eindeutig zuordenbar sich zeigt oder verhält, ist das oK Tanja

mfg

NeIra


Nein.

"ES" ist der Titel eines Romans von Stephen King aber meines Erachtens keine passende Anrede für eine Teilnehmerin dieses Forums.

Hier zählt es aus meiner Sicht zu den grundlegenden Fragen des Respekts, das deklarierte Identitätsgeschlecht einer Userin oder eines Users zu achten, auch wenn man ihre/seine Meinung ganz und gar nicht teilt. Lest es nach, das Stichwort "Respekt" findet ihr im letzten Satz des Punktes 8.10.2 der Forumsregeln.

Sätze wie "Du, du bist doch gar keine Frau/kein Mann!" oder ähnlich gemeinte verbale Gesten sind in einem Forum wie diesem Gift, haben daher nach meiner Überzeugung hier nichts verloren!

Falls unbedingt eine weitere Diskussion zu diesem Thema gewünscht wird, schlage ich vor, dass jemand einen Thread in "Internes" eröffnet.

Sorry habe beim Korrekturlesen erkannt das es sich um ein Missverständnis handelt bei Julia stelle Ich eindeutig nicht zur Diskussion oder zur Frage das was Ich meinte was Conny,
Da dürfte irgendwie ein fehler sich eingeschlichen haben welchen Ich jetzt nicht mehr suchen werde da dieses ein Sinnloses unterfangen wäre
Sorry Ich habe die Beiträge von Conny sehr genau verfolgt und es ist was es ist nicht zuordenbar für mich aber ER/ Sie sich auch nicht selbst direkt zuordnent oder festlegend sondern ständig nur ein Bäumchen Wechsle Dich Spiel spielend, so das Ich an dieser Stelle nicht mehr dazu sagen oder diesen Umstand betreffend mich äussern möchte, Den wenn ein Mann welcher eindeutig dieses sagt äussert aber auch kundtut doch nichts anderes sein zu wollen als Mann ist für mich in und mit all meiner Weiblichkeit inakzeptabel diesen als Frau oder Weiblich akzeptieren zu können,

mfg

NeIra

S. A.

Ps,: Möglicherweise schlage Ich mit diesem Post wieder über die Strenge doch Ich sage das meine mit eindeutigen direkten Worten ohne anderen Menschen dadurch oder damit einen Schaden an Identität Absicht Leben oder Entscheidungsfähigkeit Wahrnehmung Selbstwahrnehmung am eigenem Ich oder der Selbstwahrnehmung zuzufügen, solange nicht eindeutig Positioniert sich ES der Mensch zeigt, der Mensch sich nicht zeigt als das welches er ist, ist es eben für mich nicht zuordenbar und somit ES, und eine Gefahr für all jene welche einer Frau Glauben einer Virtuellen Frau auch glauben möchten, doch diese welche als Mann Mann einen Spass sich erlaubt um UInsicherheit Unruhe oder anderes an Unfrieden zu bereiten, Ich positoniere mich eindeutig und klar damit es zu keinen Missverständnissen kommt aber Ichj auch keine üblen Befindlichkeiten auslöse oder gar verursache, doch so jeamd üpermanent sich selbsrt sich nicht eindeutig positioniert und dadurch nur anderen Unbefindlichkeiten verursacht verwende Ich eindeutig klare Worte welche notwendig sind um diese Person aufzufordern sich eindeutig zu positionieren ist diese Person Mann und Frau so ist ES was ES ist Ich schreibe euch dieses in diesem Beitrag auch als ES,
Wie auch immer Ich werde andere Formen der Anrede für diese Person finden ohne noch einmal derartiges vonm Stapel lassen zu müssen,

mfg

S. A.

[Moderatorinneneingriff] Ich habe bezüglich Julia noch einmal in ihrem Profil nachgesehen. Sie definiert sich selbst als transsexuell und der Nickname ist eindeutig weiblich. Der Name Julia gilt nicht als geschlechtsneutral.

Daher sind im Zusammenhang mit Julia die weiblichen Formen zu verwenden. Und zwar auch dann, wenn jemand sie nicht als Frau wahrnehmen kann oder will.

Eine Aussage wie z. B. "Für mich bist Du keine Frau." oder "Ich kann Dich nicht als Frau wahrnehmen." erscheint mir als die äußerste Grenze des Zulässigen, da dies der privaten Einschätzung und Meinung Rechnung trägt.

Eine Userin aber als "ES" zu bezeichnen geht auf gar keinen Fall. Dass ist eine extreme Beleidigung und Verletzung.

[Angelika, 28. 4. 2012]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Outing im freiberuflichen Bereich - von Mia - 24.04.2012, 16:54
RE: Outing im freiberuflichen Bereich - von Neira - 27.04.2012, 20:54

Gehe zu: