Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K
Beitrag #10
(24.07.2020, 10:47)der-die-das schrieb: Denn eines ist mir schon klar geworden, auf meinem Trans-Weg ... nämlich dass ich als Trans-Person tlw. mir mehr Rechte nehmen kann und Pflichten von der Gesellschaft, meinen Gegenüber und dem Leben eingefordern kann, als es wohl die meisten CIS-Frauen sich je zu wagen trauen, oder es ihnen auch in der Art gar nicht möglich ist.

Das ist ein aber sehr delikates Thema. Man könnte sich auch fragen, ob manche der vermeintlichen Vorteile nicht lediglich Konsequenzen aus den Benachteiligungen sind, die einem aufgedrückt werden. Klar muß ich mich um vieles nicht kümmern, wenn ich aus irgendwelchen Kontexten rausgefallen bin. Oder erst gar nicht drin war.

Da spielen auch soziale und individuell-biographische Faktoren mit rein. Leider kann ich nur feststellen, daß ich offensichtlich so privilegiert war (bin), daß für mich vieles ein No-Brainer war (ist).
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Östradiol über 400 pg/ml ... S C H R E C K - von Sunburst - 24.07.2020, 11:50

Gehe zu: