Geschlechtsidentitätsstörung
RE: Geschlechtsidentitätsstörung
Beitrag #11
Hast ordentlich was mitg'macht, Sunburst! Das tut mir sehr leid für Dich...

Muß sagen, meine "Begutachtung" war viel freundlicher. I hab das große Glück gehabt, daß die Psycho-Leute, an die ich gekommen bin - nachdem ich es dann ernsthaft angegangen bin (siehe unten), alle vollkommen OK waren und nachdem ich die Situation geschildert habe, haben sie die Stellungnahmen geschrieben. Damit hab ich dann die Amtswege gemacht. Das war eine sehr fröhliche Zeit damals, weil ich mich endlich getraut habe, das zu machen (nämlich die Transition), was ich schon sooo lange wollte aber mich vorher nicht getraut habe.

Allerdings, bevor ichs planmäßig angegangen bin, war ich auch einmal ein paar Sitzungen bei einer Psychologin, die mich eher sinnlos hingehalten hat und mir dann gesagt hat, daß sie für so etwas gar nicht ausgebildet ist und außerdem würde sie sowieso niemals in eine Stellungnahme hineinschreiben, daß irgendeine Entwicklung "voraussichtlich dauerhaft besteht und sich nicht mehr ändern wird" (muß in der Stellungnahme ja so drinnenstehen), weil "die Entwicklung eines Menschen immer völlig offen ist und niemand sagen kann daß etwas nicht zu erwarten ist...". Auf das hin bin ich nicht mehr zu ihr hingegangen und hab wen anderen gesucht.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Geschlechtsidentitätsstörung - von lari - 10.11.2020, 07:27
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Bonita - 10.11.2020, 07:59
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Sunburst - 10.11.2020, 22:16
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Sunburst - 11.11.2020, 20:00
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Seven.of.nine - 11.11.2020, 22:34
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Sunburst - 12.11.2020, 07:20
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Bonita - 12.11.2020, 09:27
RE: Geschlechtsidentitätsstörung - von Sunburst - 12.11.2020, 17:03

Gehe zu: