Blutwerte bei der Hormontherapie
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie
Beitrag #34
(20.01.2013, 22:27)Hanna Maria schrieb: "E2 undurchlässige Haut"
Ist zwar Laienhaft ausgedrückt, aber ich hatte das Problem.

(20.01.2013, 22:27)Hanna Maria schrieb: Ich denke, ich werde mal auf sechs Hübe pro Tag erhöhen und dann nach einiger Zeit wieder messen lassen. Weiß irgend wer, ob man mit sechs Hüben was anstellen kann?
Ich hatte über 5 Jahre hinweg einen E2 Wert von ca. 1200 2 Tage nach der Injektion. Mir hat es offensichtlich nicht geschadet, aber das Thromboserisiko steigt mit hohen E2 Werten.
Das nicht offensichtliche war, dass die E2 Rezeptoren durch diese hohen Werte abgestumpft sind.

(20.01.2013, 22:27)Hanna Maria schrieb: Wieso würdest du das mit den Injektionen denn heute nicht mehr tun?
Weil die Zäpfchenmethode bei mir gut funktioniert. Nur hatte ich vor 5 Jahren diese Idee leider noch nicht.
Die im Beipackzettel und auch von den Endokrinologen empfohlene Methode eine Ampulle alle 2 Wochen, führt unweigerlich zu extrem hohen E2 Werten, was aber die Rezeptoren sehr negativ beeinflusst. Eine Brust ist mir damit nur sehr spärlich gewachsen.

(20.01.2013, 22:27)Hanna Maria schrieb: Noch eine blöde Frage: Kann man beim Auftragen auf die Haut was falsch machen? Falsche Körperstelle? Falsche Technik?
Das hat dir doch dein Endokrinologe sicher erklärt und im Beipackzettel steht es auch. Innenseite der Oberschenkel, oder Oberarme. Nicht auf die Brust. Einreiben, trocknen lassen.
Ev. kannst du die Hübe am Tag verteilen.
Vielleicht verklebt eine Hautcreme dein Haut und deshalb geht es nicht gut.
Ich bin nicht mein Körper.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von Dodo - 18.06.2012, 00:55
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von Shabana - 08.07.2012, 13:13
RE: Blutwerte bei der Hormontherapie - von jasminchen - 20.01.2013, 22:37

Gehe zu: