standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
Beitrag #1
Der Vatikan will homosexuelle Paare nicht segnen. Wie vereint man als queere Person sexuelle Orientierung und Glauben, der gegen einen ist?

Zitat:Die katholische Kirche hat am Montag bekanntgegeben, dass homosexuelle Paare keinen Segen erhalten dürfen. Man könne niemanden segnen, der gegen die Pläne Gottes und somit in Sünde lebt. Für queere Personen keine Überraschung. Der Vatikan und Papst Franziskus haben trotz offener Tendenzen und Aussagen in den letzten Jahren – der Papst bezeichnete Homosexuelle einmal als Kinder Gottes – bezüglich LGBTIQ-Personen nichts gemacht, um sie in der Kirche willkommen zu heißen. Im Gegenteil: Mit dem Nein zur Segnung wurde bekräftigt, dass Homosexualität gleichzusetzen ist mit anderen verurteilenswerten Sünden.

...

https://www.derstandard.at/story/2000125...hen-kirche
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche? - von chipsi - 18.03.2021, 12:45

Gehe zu: