standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche?
Beitrag #22
Die Regenbogenfahne auf einer Kirche ist wirklich ein schönes Bild finde ich. Wenn der Glaube für mich wichtig wäre, würde ich wirklich beim für mich zuständigen Pfarrer um ein Gespräch bitten um diese Fragen für mich und meine Pfarre zu beantworten. Aber da ich mit dem Glauben so wirklich gar nichts mehr am Hut hab, ist das auch mehr oder weniger sinnlos (abgesehen davon gäbe es noch andere Faktoren die dagegen sprechen).

Ich vermute mal die Haltung der Kirche zu dem Thema MzF oder FzM-TG ist so ähnlich wie bei den TERFs, wo ja ein Transmann auch noch eine Frau ist wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Eigentlich wollte ich damit vor allem die Absurdität aufzeigen wo das wieder hinführt wenn man bspw. den rechtlichen Status auch nicht anerkennt.

---

Ist aber auch egal, denn mein Gott heißt ohnehin wohl eher Konsum, und seine kleineren Tempel gibt es an fast jeder Ecke. Manche (Einkaufs-) Tempel sind allerdings auch riesig und pompös um das rituelle Erleben beim shoppen auch einen angemessenen Rahmen zu geben.

Ich bin aber scheinbar nicht die einzige die diesem Glauben anhängt, es tummeln sich teilweise richtige Menschenmassen um den Gott des Konsums zu ehren und gegen schnöden Mammon gibt es glitzernde Ketten oder modische Schuhe, manchmal sogar stark reduziert. 

Für die die es sich leisten können gibt es exklusive Luxustempel vor denen man zeitweise sogar Schlange stehen muss um kleine schwarz glänzende Rechtecke zu unverschämten Preisen zu erhalten. Weniger Betuchte können in 1€-Tempel dem Gott des Konsums ihren Tribut zollen. 

Wie man sieht ist das ein Glauben für alle, unabhängig von Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung und eine Win-Win-Situation für die Wirtschaft und die Umwelt, oh wait...!  Blush3
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: standard.at: LGBTIQ-Community: Warum seid ihr noch bei der katholischen Kirche? - von chipsi - 20.03.2021, 09:21

Gehe zu: