FFS, GAOP und der ganze Rest
RE: FFS, GAOP und der ganze Rest
Beitrag #3
(24.05.2021, 23:16)Rabenmädchen schrieb: .....................

 
Wer kann von außen beurteilen, inwieweit das Selbstbild, jenes Bild, das ich von mir selber habe, von Umwelt und Konzernen und Gesellschaft geprägt ist?
Ob ich wirklich an meinen körperlichen als falsch empfundenen Ausprägungen leide oder einem aufgezwungenen Schönheitsideal zu folgen versuche?
 
Meine Antwort besteht in einer simplen Frage:
Wenn deine OP schief geht und deine Nase, deine Brüste, dein Penis oder deine Vagina nach der OP nicht dem Idealbild entsprechen, welches du dir ausgemalt hast, würdest du die OP trotzdem wollen?


...................

Diese Frage muss sich Jede und Jeder stellen.  

 
Ebenso die Frage, ob man Transgender ist und es reicht, dieses Selbstbild nur zeitweise zu leben. Geht sich das aus? Versucht habe ich es wenigstens. Es machte alles nur schlimmer und ich fiel in eine Depression. Eigentlich schade dass ich es nicht dabei lassen konnte, das hätte mit viel erspart.
 
Mit den Hormonen wandelte sich mit der Zeit mein Blickwinkel, weg vom Oberflächlichen. Auf einmal passte das Selbstbild gar nicht mehr zum Körperbild. Hass gegen meinen Penis hatte ich keinen, er passte einfach nicht mehr zu mir, also musste er gehen. Ein Jahr nach Beginn der HRT wurde ich in München operiert.
Und das Gesicht als solches veränderte sich zum Glück automatisch in die richtige Richtung.
Ein weiters Jahr später erfolgte dann eine Mammaaugmentation.
Schmerzen, Warnungen vor Risiken, waren in dieser Zeit egal, ich habe sie in Kauf genommen, ich wollte endlich leben. Und mit der Zeit kam ich endlich das erste Mal mit meinem Inneren ins Gleichgewicht.
 
Mit meinem Körper habe ich mich versöhnt. Es hat sich verändert.
Und die Stimme ist für mich auch okay, Stimmtraining mache ich alle paar Jahre wieder, da sich mit der Zeit ein Brummen einschleicht.
 
Ich habe für mich beschlossen, vorerst nichts im Gesicht zu machen und den Operationsreigen für beendet zu erklären. Sollte ich im Alter ein Lifting als notwendig sehen, werde ich es jedoch nicht bei einer kleinen Lösung bleiben lassen. Die FFS, die bei mir ganz am Anfang der Prioritäten, die ich verändern wollte stand, werde ich dann wohl doch noch machen lassen.
 
Jede muss ihren eigenen Weg finden, der zum Selbstbild passt!  Die Schritte die gesetzt werden müssen um endlich ein glückliches Leben zu führen, die sind individuell.
 
Ich würde diese Schritte jedenfalls wieder tun, wahrscheinlich würde ich nicht so lange warten.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: FFS, GAOP und der ganze Rest - von Sopherl - 03.06.2021, 11:38

Gehe zu: