Meine Wenigkeit
RE: Meine Wenigkeit
Beitrag #3
@Michi62: Willkommen im TG-Forum!

(15.07.2021, 09:31)Michi62 schrieb: ...

Natürlich soll jeder für sich entscheiden, was der richtige Weg ist. Ich habe ein paar Transsexuelle - darunter eine berühmter Sängerin - wo man wirklich nicht vorstellen kann, dass die mal Männer waren. Andererseits kenn ich einige Transsexuelle - als von Mann zu Frau - die einfach nur als schlecht verkleidete Männer ausschauen. Sie nicht mehr 100 % Mann, aber auch nicht Frau. Ich möchte mich entschuldigen, wenn dies wie eine Beleidigung klingt, aber manchmal ist es einfach besser die Wahrheit zu sagen.

Liebe Grüße von Michael

Ich denke das ist DEINE Wahrheit, und es ist dir auch unbenommen wenn du das so siehst. Zugleich definierst du damit wie eine Frau und wie ein Mann zu sein hat und das führt dann wieder zu der Frage was ist männlich und was ist weiblich.

Viele Transfrauen haben nicht die Möglichkeit oder vielleicht auch gar nicht die Absicht einem äusserlichen sogenannten Idealbild als Frau zu entsprechen. Transsexualität hat ja auch nur sehr bedingt mit dem Aussehen zu tun, ich mein, man ist ja nicht mehr transsexuell wenn man jetzt 100%ig wie eine CIS-Frau aussieht, darum geht es ja gar nicht.

Dein Kommentar ist sehr erfrischend, weil darin viele Probleme aufgezeigt werden mit denen Transfrauen konfrontiert sind. Wenn eine Transfrau 'wie ein schlecht verkleideter Mann' aussieht, dann frag ich dich ganz konkret wie dein Lösungsvorschlag dafür aussieht? Und noch viel wichtiger: Was müsste sie machen um von dir als Frau akzeptiert zu werden? 

Wie du vielleicht bemerkst, geht es gar nicht so sehr um ihr Aussehen, sondern vielmehr um deine Ansprüche bzw. die Ansprüche der Gesellschaft wie Frau zu sein hat um Frau sein zu dürfen.

Eine Transfrau IST eine Frau, unabhängig von Äusserlichkeiten, Stimme, etc. auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht von allen so gesehen wird. Aber genau da liegt ja das Problem begraben, man kann ja nicht sagen, wir machen jetzt eine Norm, und nur diejenigen werden als Frau anerkannt die sich dieser Norm unterwerfen. Denk mal darüber nach was das für die bedeutet, die nicht das Glück haben dem zu entsprechen, bzw. dem entsprechen zu können.

Ich finde es jedenfalls anmassend, aufgrund von Äusserlichkeiten zu beurteilen wieviel Prozent Mann und Frau jemand ist.

LG,
chipsi
[Bild: bild1.jpg]  IF AT FIRST YOU DON'T SUCCEED, FIX YOUR Ponytail AND TRY AGAIN.[Bild: bild0.jpg]
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Meine Wenigkeit - von Michi62 - 15.07.2021, 09:31
RE: Meine Wenigkeit - von Kosmonautin - 15.07.2021, 23:26
RE: Meine Wenigkeit - von chipsi - 16.07.2021, 11:38

Gehe zu: