Gefallene Engel
RE: Gefallene Engel
Beitrag #2
Hallo FallenAngel,

Willkommen im Forum! Du hast sehr offen und ehrlich über deine Gefühle und deine Lebensgeschichte geschrieben. Vielen Dank für dein Vertrauen!

Kann dir schon mal sagen, daß es recht viele Menschen gibt die in deinem Alter oder auch erst später eine Transition gemacht haben. Deswegen brauchst du überhaupt keine Bedenken haben. Das wird bei dir genau so gut gehen wie bei Jüngeren. Ich selbst war damals 50, als ich angefangen habe, und kenne auch durchaus einige noch 'reifere', die diesen Weg gegangen sind. Das ist nie zu spät. Besser spät als gar nicht.

Ja, Engel haben kein Geschlecht... Ich glaub, auch Menschen nicht, nur die Körper haben ein Geschlecht. Ich sehe Menschen als inkarnierte Seelen, die einen Körper HABEN aber nicht ein Körper SIND.

Und ja, ich kann bestätigen, nach der Hormonumstellung hab ich mich auch in gewisser Weise 'jünger' gefühlt. Jedenfalls viel harmonischer und viel besser mit mir selbst im Reinen. Außerdem haben mir nachher eine ganze Menge Leute irgend sowas ähnliches gesagt wie z.B.:
'Das habe ich mir eh schon die Ganze Zeit gedacht', oder
'Das paßt viel besser zu dir', oder so ähnlich...

Auch hab ich - schon bevor ich zu den ganzen Therapeuten gegangen bin, was leider notwendig ist - mich im Internet informiert, auf was ich mich da gefaßt machen muß, und auch mein 'Äußeres' (Gewand, Schmuck, Frisur,...) umgestellt und allen Freunden und Bekannten gesagt, was ich da jetzt mache und ihnen auch meinen neuen Vornamen gesagt, obwohl der noch nicht amtlich eingetragen war.

Das ist eigentlich von allen akzeptiert worden. Das war ein Riesenglück für mich und das erste Mal in meinem Leben, daß irgendwas im Zusammenhang mit 'Geschlecht' geklappt hat!

Wünsche dir viel Mut und Glück auf dem Weg!

GLG, A.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Gefallene Engel - von TheFallenAngel - 29.08.2021, 01:21
RE: Gefallene Engel - von Seven.of.nine - 30.08.2021, 19:07

Gehe zu: