Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
Beitrag #1
Hallo!
Wollte mich nur mal erkundigen und fragen, wie das nun ist, wenn man als Transperson nun eine "offizielle" (behördliche) Personenstands- und Vornamens-Änderung gemacht hat. Gilt man dann noch bzw. muss man sich weiterhin, als Transperson (TG/TS/Transfrau/...) bezeichnen, oder ist man dann wirklich "auf dem Papier" weiblich, da das nun bei mir offiziell steht. (Wie ich es mir schon so lange gewünscht habe!)

"Lichtbildausweise" und Co, muss ich dann noch extra beantragen, sobald ich die amtliche Bestätigung habe, dass ich nun "weiblich"  bin UND meinen neuen VN habe.

Bitte nur Tipps/Ratschläge/Meinungen von wirklichen Auskenner:innen, die das auch gemacht haben!


Auch will ich nur wissen, was erhalte ich dann wirklich per Post, wenn dieser Antrag erledigt ist?: Neue Geburtsurkunde und/oder Meldezettel und/oder reine Bestätigung mit der man dann die ganzen Dokumente neue ausstellen lassen kann?

Hoffe auf seriöse Hilfe!

LG, eure nun wirklich "weibliche" Mermaid!
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel - von Mermaid991100 - 06.04.2023, 13:27

Gehe zu: