Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
RE: Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel
Beitrag #3
Hast natürlich recht! Mir ginge es ja darum, offiziell zumindest als Frau offiziell bezeichnet zu werden mit dem W-Eintrag im Register. Das gibt mir wirklich eine wahres Selbstbild von mir selbst als Bestätigung. und klar wird man noch auf unbestimmte zeit als Transperson wahrgenommen, alleine wenn man nur meine Stimme hört, zu dem sonst komplett feminine Kleidungsstil. Hoffe eine Stimmenfeminsierung wird da "etwas" helfen.

Das mit den Dokumenten ist mir eher noch verständlich. D.h. wenn ich dich verstehe, erhalte ich in den nächsten wochen "nur" eine Bescheid, mitdem ich dann meldezettel und Geburtsurkunde extra beantragen muss? Der Beamte gab mir nur heute (vorab) einen Art Meldezettel, mit dem neuen GEschlecht aber noch mit dem alten Namen. Ich hab ihn so verstanden, dass der MZ nur provisorisch ist. Aber da ich kaum Luft bekam (FFP2.Maske) und es im Raum durch viele KLeinkinder so voll war, hab ich ihn nicht klar verstanden.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbstauffassung NACH Personenstand-/VN-Wechsel - von Mermaid991100 - 06.04.2023, 15:21

Gehe zu: