Schminken für Brillenträger
RE: Schminken für Brillenträger
Beitrag #2
Gut, was willst du hören?
Fangen wir mal bei der Tatsache an, daß die Brillengläser auf Grund des Schliff, der für die Sehkorrektur sorgt, die Augen optisch verkleinern. Also mußt du die Augen mit dem Make-up größer wirken lassen. Deswegen ziehe ich mit Kajal meistens einen dickeren Strick am Unterlid und einen dünneren am Oberlid. Nach Geschmack kann man den Lidstrich am inneren und am äußeren Ende auch verlängern, dadurch wirkt das Auge auch größer. Da muß man aber wissen, ob man das mag und ob, einem das steht, geht schließlich in Richtung Katzaugen und wenn das nicht gut aussieht, würde ich den Lidstrich nicht verlängern.
Auch Kajal im Unterlid lassen die Augen größerer wirken, deswegen benutze ich immer beides.
Mascara für die Wimpern kann auch ruhig stärker aufgetragen werden, durch die Brille werden "Fliegenbeine" an den Wimpern bei weitem nicht so auffallen, wie ohne Brille.
Beim Lidschatten würde ich ihn immer so auftragen, daß er nicht durch das Gestell der Brille verdeckt wird, sonst kann man ihn gleich ganz weglassen. Aber als Kontrast zur Augenfarbe verzichte ich ungerne auf Lidschatten.
Zu viel Wahrheit wird nicht erkannt; Zu viel Tod am Wegesrand.
Erst auf den zweiten Blick; Erkennst du was dahinter steckt.
WWW
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schminken für Brillenträger - von Eva_Tg - 22.06.2012, 14:10
RE: Schminken für Brillenträger - von Mia - 22.06.2012, 16:06
RE: Schminken für Brillenträger - von Eva_Tg - 22.06.2012, 17:06
RE: Schminken für Brillenträger - von Mia - 23.06.2012, 08:24
RE: Schminken für Brillenträger - von Neira - 22.06.2012, 19:16
RE: Schminken für Brillenträger - von Eva_Tg - 22.06.2012, 21:44
RE: Schminken für Brillenträger - von Marie - 23.06.2012, 00:36
RE: Schminken für Brillenträger - von Shabana - 23.06.2012, 07:29

Gehe zu: