Das Amt und die (un)höflichkeit
Das Amt und die (un)höflichkeit
Beitrag #1
Hier könnt ihr gerne euren Frust über diverse Amtswege ausladen. Aber nicht nur Trans* spezifische Situationen können hier gepostet werden, sondern auch ganz normale Situationen, die euch in der Vergangenheit in der männlichen Rolle auf die Palme brachten.

Wie auch immer, ich persönlich finde die Personen am Amt (ich rede hier jetzt nur vom 3. Bezirk) einfach eine Frechheit. Keine Zuvorkommenheit , nur unfreundliche Leute und extrem lange Wartezeiten. Jedes mal wenn ich dort bin denke ich mir, wenn eine Firma so arbeitet, kann sie gleich Konkurs anmelden. Man muss jedes Stückchen Papier selbst vorbeibringen weil jede Art der modernen Kommunikation abgelehnt wird (es gibt nichtmal nen Bankomaten !). Selbst Emails werden abgelehnt weil der Sachbearbeiter dafür ja erst zwei Stunden warten muss und selbst dann muss man nochmals persönlich unterschreiben (um was es auch immer geht).

Wäre mal toll zu hören, wie das in anderen Bundesländern abläuft.
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Das Amt und die (un)höflichkeit - von Yuna - 06.07.2012, 09:47
RE: Das Amt und die (un)höflichkeit - von Ulli - 06.07.2012, 19:13
RE: Das Amt und die (un)höflichkeit - von Yuna - 06.07.2012, 20:38
RE: Das Amt und die (un)höflichkeit - von Yuna - 10.07.2012, 08:55

Gehe zu: