Estrogel Erfahrungen
RE: Estrogel Erfahrungen
Beitrag #7
Hallo an Alle,hallo Yasmin
http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/hor...teron.html

Obiger Link wird von mir beigestellt es handelt sich um eine Seite des Hormonspezialisten und Leiter der Hormonambulanz am AKH,Prof.Drr.Johannes Huber,in der er die Wirkungsweise der NATÜRLICHEN HRT.und deren Vorzüge beschreibt.

Ich habe mich mit dem Thema Hormone sicher am intensivsten von allen Aspekten der Transition beschäftigt,auf Grund des Wissens um die Potenz dieser "Zaubermittel",ihre Macht zu verändern,und der Gefahren die sie wie alle hochwirksamen Substanzen habe können und dem Respekt der daraus resultiert.Viele weitere Infos findet ihr in dem Buch von Dr.John R.Lee "Progesteron-ein bemerkenswertes Hormon"...Akse-Verlag.
Dr Lee gilt als Hormonexperte,und Wiederentdecker des NATÜRLICHEN Progesterons und räumt in seinem Buch mit einer gewissen Verwirrung auf,die leider auch vor vielen Ärzten nicht halt gemacht hat.
Progesteron ,NATÜRLICH und micronisiert ,wird aus der Pflanze Dioscorea mexicana gewonnen,der Yamswurzel mit dem Ausgangsstoff Diosgenin.(Die Pflanze hieß früher Testudinaria,aus ihr wurde auch die Antibabypille erzeugt und daher erinnert an sie der Name Testosteron.)
Nun die Verwirrung kam zustande weil das natürliche Prog.als ein in der Natur bereits vorkommender Stoff seitens der Pharmaindustrie nicht patentierbar war,was die Gewinne schmälert.So wurde die Chemische Formel synth.leicht verändert und die synth.Progestagene,Gestagene,wie sie alle heißen waren geboren,(in meinem Fall bei Estalis Pflaster das synth. Norethisteronacetat,dieses war der Grund für mich und meine Endo. auf die nat Form zu wechsel.Mit Erfolg kann ich nur sagen)Sie wurden in Pille und Hormonpflaster eingesetzt,und da der Schlüssel Hormon nicht mehr passgenau in das Schlüsselloch Rezeptor passe,begann es zu knirschen.Aber die Gewinne passten....
Hormone und Rezeptor sind evolutionär im laufe der Zeit genau auf einander abgestimmt und so eine Veränderung war fatal.
Viele der Krebsfälle bei Frauen in den 80er und 90er Jahren sind darauf zurückzuführen und auch der schlechte Ruf der HRT.Aber wenige sprechen das an.
Natürliches Progesteron ist absolut körperident und wird ausschließlich unter dem Namen Utrogestan vertrieben,alles andere IST SYNTHETISCH.!!!!( Utrogestan kann eben als Zäpfchen auch Transdermal verwendet werden)
Progesteron wird bei schwangeren Frauen in bis zu dreihundertfacher Höhe!!!!! produziert,dient dem Schutz des werdenden Lebens und der Mutter.Es verbessert die Haut,die Haare,psych.Ausgeglichenheit,beugt der Östrogendominanz vor,wirkt ausgleichend und vieles mehr. Nie ist eine Frau hübscher als wärend der Schwangerschaft,das ist auch das Progesteron.
Nicht nur meine Endokrinologin auch meine Gynäkologin zeigte sich über meine HRT begeistert.Warum????Weil sie sie ihren Patientinnen auch so empfiehlt.Es ist notwendig da klar zu unterscheiden,was gemeint ist wenn von Gestagenen die Rede ist.Diese bitte nicht in einen Topf werfen mit nat.Progesteron.(SO jetzt hab ich es oft genug betont).Dieses nicht zu einer HRT zyklisch einzusetzen würde der schädlichen Ostrogendominanz (Googl) Vorschub leisten ,mit allen negativen Auswirkungen,wie Organschäden,Wassereinlagerungen,Thrombosegefahr,Osteoporose, PMS ,Wechseljahrbeschwerden,Übergewicht und vielem mehr(Dr.Lee.....bitte lesen).Originalton des Primarvorstandes der Gyn.Abteilung meines KH:"Ändern sie blos nichts an ihrer Therapie"auch die post op Verwendung von Döderlein med zur Vermeidung von Pilzbefall und Bakterien im Scheidenmiliö wurde begrüßt.
Studien in Frankreich an über 70.000!! Frauen mit dieser HRT haben KEINE!!!! signifikante Erhöhung des Krebsrisikos gezeigt,ja Progesteron schützt geradezu vor gewissen Krebsarten.
Meine persönlichen Erfahrungen seither:Es passt einfach alles.
Dies ist mein Wissensstand und mein Erfahrungswert;DIENT NICHT ALS ANLEITUNG ZUR SELBSTMEDIKATION ,sondern als Anregung sich Kundig zu machen,und einen Arzt zu finden der sich auskennt.Dr.Huber in Wien zB..Es geht um unsere Gesundheit!!!
Warum das Nachempfinden eines natürlich weiblichen Hormonzyklus gefählich sein soll ist mir unverständlich,gerade das auf und abschwellen ist den natürlichen Rythmen (Mond,Gezeiten usw,dem Biorythmus) angepasst und an diesen wiederum der Mensch seit tausenden von Jahren,die 4tägige Pause lässt neue Rezeptoren sich bilden,das bedingt auch das schöne Brustwachstum!!!!.Androcur hätte da mehr Berechtigung abgelehnt zu werden.Macht sich denn niemand Gedanken warum das in Amerika schon verboten ist????Nein,es wird weiter in viel zu hohen Dosen verschrieben und leider auch eingenommen,nur weil die HRT bei uns Transgender so übernommen wird wie sie immer schon war,und weitere Forschungen an uns mangels Gewinnmöglichkeit nicht interessieren.Progesteroncreme zur Brustpflege(ein wunderbares Produkt) ist dagegen rezeptfrei in Amerika erhältlich.Bei normaler Anwengung gibt es auch keine Überdosierung (Siehe Werte einer Schwangeren,und da macht die Natur auch nichts was schädlich für das Baby wäre.Logisch,oder)
Yasmin,da das Progesteron erst einmal im Fettgewebe eingelagert und gepeichert wird,ist es so daß die Wirkung erst nach 2-3 Monaten spürbar wird,dies könnte erklären warum du bei einem Kurzzeitversuch nichts gemerkt hast.Das mit dem Müdewerden kann Anfangs schon sein,deshalb ist auch die Einnahme am Abend empfohlen.Meine Endokrinologin die an der Frauenklinik der UNI Innsbruck auch die Transgenderbetreuung durchführt ,hat mir bei meiner Nachfrage nach der natürlichen HRT das Progesteron sofort gegeben,sogar bis zu 3 Kapseln täglich.Ich nehme eine bis zwei.Warum das am AKH so gehandhabt wird weiss ich nicht.Drr.Huber ist ja dort tätig.Aber meine Erfahrung ist die daß ohne zu insistieren die herrschende Trägheit was neues zuzulassen nicht leicht überwunden wird.Frag mal wie viele Transgender mit Decapeptyl behandelt werden,eine Monatsspritze.nach 14 Tagen ist der Testowert faktisch auf Null,meist ohne Nebenwirkungen.Der Wirkstoff Tryptorelin ist ein Hypophysenhormon welche die Anforderung des Testosterons über das FSH Hormon einfach unterbricht. Statt dessen wird immer noch mit Androcur gearbeitet mit all seinen bekannten Nebenwirkungen.Bei der geringen Zahl an Fällen bei uns interessiert es die Ärzte eben selten.

Unbestritten bleibt es jeder selber überlassen das für sie richtige herauszufinden,Information ist da sicher hilfreicher als nur blindes Vertrauen,aber mit natürlichen körperidenten Substanzen liegt man meiner Meinung nach nicht so verkehrt.
Auch muß uns klar sein, dass es überhaupt keine besonderen Richtlinien für die HRT bei Transgender gibt,verlässliche Studien an einer größeren Anzahl an Probanden gibt es nicht,so geht man sowohl bei den Präparaten als auch bei den angestrebten Werten
einfachkeitshalber von der Vorbildwirkung der Biofrauen aus.
Deren Werte im Mittelmaß zu erreichen ist wahrscheinlich alles was wir tun können,und damit werden wir nicht so daneben liegen.
Küntliche Hormontherapien wie Diane mite einer Antibabypille,Stutenöstrogen welches körperfremd ist,Ethinylestradiol welches synthetischist,die Leber hundertfach belastet und keine aussagekräftigen Blutwerte liefert,weil diese nicht angezeigt werden,Östradioldepots mit ihrem Sägezahneffekt,anfangs viel ,später wenig,Orale Einnahme mit dem First pass Effekt und der Leberverluste,synth.Gestagene bei Östrogenpflastern all dies wurde als Hormontherapie den Transen schon zugemutet,und auch den Frauen,und eine naturidente HRT wäre anzuzweifeln?
Das erinnert mich fatal an Erfahrungen in meinem Reformkostgeschäft.
"Schöne Bioäpfel hatt ich heute anzubieten,gnädige Frau."
"Nein Danke,ich esse lieber die normalen" (InfoBig Grinie normalen sind die die bis zu dreissig Giftspritzungen zB in Südtirol über sich ergehen lassen müssen) Das ist dann das normale.!!!Dodgy
Das einzig Unwandelbare... ist der Wandel ! Laotse
Zitat



Nachrichten in diesem Thema
Estrogel Erfahrungen - von Sandra_Graz - 08.07.2012, 09:06
RE: Estrogel Erfahrungen - von Shabana - 08.07.2012, 10:12
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 08.07.2012, 10:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 08.07.2012, 12:25
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 09.07.2012, 14:34
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 10.07.2012, 21:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 11.07.2012, 08:14
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 14.07.2012, 08:33
RE: Estrogel Erfahrungen - von Bonita - 14.07.2012, 08:55
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 15.07.2012, 11:13
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 18.07.2012, 07:45
RE: Estrogel Erfahrungen - von Bonita - 18.07.2012, 08:59
RE: Estrogel Erfahrungen - von Miss Steffi - 18.07.2012, 12:24
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 18.07.2012, 14:07
RE: Estrogel Erfahrungen - von Miss Steffi - 18.07.2012, 14:22
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 18.07.2012, 15:23
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 27.07.2012, 20:07
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 11.09.2012, 07:49
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sarah-Michelle - 18.09.2012, 23:48
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 19.09.2012, 08:34
RE: Estrogel Erfahrungen - von Mike-Tanja - 19.09.2012, 12:14
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 19.09.2012, 13:20
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sandra_Graz - 30.09.2012, 09:43
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 30.09.2012, 10:01
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 30.09.2012, 23:13
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 01.10.2012, 07:05
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 01.10.2012, 09:09
RE: Estrogel Erfahrungen - von Danielle - 01.10.2012, 10:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von wildehilde - 02.10.2012, 20:05
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 02.10.2012, 21:30
RE: Estrogel Erfahrungen - von Sarah-Michelle - 03.10.2012, 00:00
RE: Estrogel Erfahrungen - von jasminchen - 03.10.2012, 00:23
RE: Estrogel Erfahrungen - von Ulli - 03.10.2012, 16:29
RE: Estrogel Erfahrungen - von ANNA-michaela - 21.12.2014, 20:03

Gehe zu: